Sign in to follow this  
Followers 0
Gotteshand

Massive FPS Einbrüche bei 30 Spielern und mehr

10 posts in this topic

Hi Zusammen.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee. Ich bin mit 2 Servern bei einem Gameserver Anbieter, 40 und 20 Slot.

Es läuft einmal Altis und einmal Cherna als Map. Sobald der Server die 30 Spieler Grenze knackt, schmieren die FPS auf unter 9 runter.

Scripte: DM Mission, VEMF Mission, AI3 KI Script. Ansonsten Standart (Infistar OHNE Fixes, Statusleiste, IGLoad, Logistik)

Da mein Anbieter kein HC Anbietet kann ich das als Lösung auch Ausschließen. Nun ist die Überlegung auf einen Root zu gehen:

Mit folgenden Daten für die beiden Arma 3 Exile Server und 1 ARK.

CPU
Intel i7 4790K
(4 CPU Kerne + 4 HT, 4000 MHz)
RAM
32 GB RAM
(DDR3-1600 MHz)
FESTPLATTE
2000 GB SATA 3
(SSD optional verfügbar)
 
 

Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee.

Vielen Dank und VG

 

Aktueller Stand 30 Spieler:

14-10-2015 20:24:22 infiSTAR.de | 0h 22min 50s | Connected: xx(x- 9) - time: 1369.53 - serverFPS: 8.79121 (v0013A)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüß dich,

ich glaube einfach dass der Gameserver Admin underpowered ist. Wenn du Files austauschen kannst, versuch mal die Performance EXE v4

https://www.dropbox.com/sh/582opsto4mmr8d8/3BSy9PdRGm

Aber ich denke dass der Anbieter einfach zu wenig power hat.

PS: Sorry nur halb gelesen. Also bei der CPU (wenn die NUR dir gehört) kann das nicht sein. Hab die gleiche Konfig wie du. Bei 30 Leuten bin ich bei ca. 30 FPS bei ca 6800 objekten. Wieviele Objekte hast du? PS: SSD bringt dir gar nix

Gruß Flow

Edited by Flow

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Hi Flow.

Die Hardware wäre der Root gewesen den ich haben möchte. Was aktuell an HW verbaut ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das 3 Gameserver mit auf meinem Root sitzen und das meiner alleine cirka 68% verbaucht an CPU Last. KA was wie gesagt an HW dahinter steckt.

Hier meine Datenbank Infos:

Habe aber gerade gesehen das VEMF 15 Missionen  gestartet hat und DM 3.

VG und Danke

 

Unbenannt.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warte mal auf die nächste Branch... :D

Edited by MrWhite

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warte mal auf die nächste Branch... :D

Wann kommt die ungefähr?

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiß nur das 3 Gameserver mit auf meinem Root sitzen und das meiner alleine cirka 68% verbaucht an CPU Last. KA was wie gesagt an HW dahinter steckt.

Das is schon mal ein Grund und und hier der nächste:

Habe aber gerade gesehen das VEMF 15 Missionen  gestartet hat und DM 3.

Du hast schon keine Performance und killst dir die wenig vorhandene mit Bots, etc.

Das neue Update von Exile wird nochmal einen Performanceschub bringen, aber i deinem Fall ist die Basis halt schon keine Gute. Also keine Wunder erwarten.

Gruß

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen dank Flow du wirst recht haben. Habe entsprechend den Server etwas umgestellt mal sehen wie es heute läuft.vG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.