Sign in to follow this  
Followers 0
BeiSeiteTV

Hilfestellung bei linux server (zomies) (AI,s)

12 posts in this topic

Hallo

ich / wir suche jemand der bereit ist mir / uns  einwenig hilfe zu leisten Bzw . bei fragen zu linux servern in verbindung mit zombies und AI,s

Bitte doofe kommentare stecken lassen wie von wegen lasst es sein einen server auf zusetzten oder sonstiges.

Hey,

Ein wenig mehr Infos wäre aber schon Hilfreich ;)

Welche Distri benutzt ihr ? ( Debian oder Suse etc.) ?

Welchen Server ein paar Eckdaten sind nie schlecht ?! (Root oder V-Server , wie viel Ram etc..) ?

Habt ihr einen Webserver mit INstalliert für mysql etc ??

Fragen über Fragen ;)

Advertisement

Hi, und erstmal danke für deine Frage Stellung bzgl. Unseres Problems. 

Wir benutzen auf einen Root Server, ubuntu als System! verfügbarer RAM 45GB, ausreichend ;-) Mysql ist installiert. Unser eigentliches Problem ist, das wir einen Addon Server mit diversen mods aufsetzen möchten, nur startet der Server nicht mit denn Addons (@ryanzombies, @esseker, @AllInArmaTerrainPack) im Gegenteil aber funktioniert Exile,ExileServer.

Hier einmal unser Startparameter -servermod=@ExileServer\;@extDB2\; -mod=@Exile\;@ryanzombies\;@AllInArmaTerrainPack\;@esseker\;

17:52:02 ../lib/Network/networkServer.cpp ClearNetServer:NOT IMPLEMENTED - briefing!

Cannot open file '/home/user5-12/server/136.243.72.194_2312/arma3/@AllInArmaTerrainPack\addons\aia_tp_wheeled_dummy'

17:52:02 Extensions:

Anzumerken ist auch das dieser Fehler abwechselt auftritt mal ist es allinArma und dann ist es plötzlich Esseker

Edited by Perixx

Hey,

Hast du an die Lowercase Letters gedacht ?

Ausserdem muss nach dem @esseker das \; weg ... am Ende brauchst du das nicht ...

mfg

Edited by SurvivalZ

Ich habe es alles schon probiert. Wenn ich \; nicht ans ende setzte startet der Server ohne die addons

lg

Allso wichtig beim Linux Server ist das deine Mods alle klein geschrieben sind !

Das ganze kannst du so über die Console ändern:

rename y/A-Z/a-z/ *

Ich starte meinen Server so:

./arma3server debug -name=server -config=config.cfg -mod=@exile\;@exileserver\;@esseker\;@allinarmaterrainpack\;@ryanzombies -autoinit

So funktioniert das Problemlos...

wie gesagt bei Linux ist wichtig die kleinschreibung zu beachten !!

mfg

Allso wichtig beim Linux Server ist das deine Mods alle klein geschrieben sind !

Das ganze kannst du so über die Console ändern:

rename y/A-Z/a-z/ *

Ich starte meinen Server so:

./arma3server debug -name=server -config=config.cfg -mod=@exile\;@exileserver\;@esseker\;@allinarmaterrainpack\;@ryanzombies -autoinit

So funktioniert das Problemlos...

wie gesagt bei Linux ist wichtig die kleinschreibung zu beachten !!

mfg

stimmt so nicht, habe die Standard Ordnernamen also @ExileServer @Exile & es funktioniert super 

versuchs mal mit chmod 775 @ExileServer @Exile usw. & allen Unterordner in diesen, dann sollte es funktionieren

ubuntu 14.04 lts

name |               modDir |    default |               origin |                                     hash | hashShort | fullPath
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Exile Mod |               @Exile |      false |             GAME DIR | 750e766ed22d89d018ea7f1bef43c34619f1559e |  b4857d0a | /home/exile/serverfiles/exileserver/@Exile
      Arma 3 DLC Bundle |            dlcbundle |       true |            NOT FOUND |                                          |           | 
        Arma 3 Marksmen |                 mark |       true |             GAME DIR | 72dafe7fb444b4ca8438eb4a18bb963f04451f1c |  d80931de | /home/exile/serverfiles/exileserver/mark
     Arma 3 Helicopters |                 heli |       true |             GAME DIR | d501ad2cecf1acdf8df830a3c4c82c549508a1f0 |  54e1c164 | /home/exile/serverfiles/exileserver/heli
           Arma 3 Karts |                 kart |       true |             GAME DIR | ff5d4beff64aa06e5291ee726dba99122de0c9be |    3d3c6d | /home/exile/serverfiles/exileserver/kart
            Arma 3 Zeus |              curator |       true |             GAME DIR | 13fd3ee42f34a3437b91fcb413b4f9469c6e9781 |  6dbbef82 | /home/exile/serverfiles/exileserver/curator
                 Arma 3 |                   A3 |       true |            NOT FOUND |                                          |           | 
                @extDB2 |              @extDB2 |      false |            NOT FOUND |                                          |           | 
           @ExileServer |         @ExileServer |      false |             GAME DIR | da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709 |  11fdd19c | /home/exile/serverfiles/exileserver/@ExileServer
==========================================================================================================================================================================================================

Edited by Kugane

Ich kann es auch nur bestätigen die Ordner müssen bei Linux klein sein sonst klappt es nicht

@Kugane Grundsätzlich ist Linux ein "Case Sensitive System" und manche Distibutionen machen da schon einen Unterschied !

Berichtigt mich wenn ich das Falsch beschrieben habe...

bei mir ist es egal ob die ordner gross oder klein sind nur die pbo erkennt er nicht wenn sie einen großbuchstaben haben .

Advertisement