Thoron

Lustige Sache wenn Leute nicht mal stehlen können...

12 posts in this topic

Haben die doch eiskalt die komplette Mission geklaut und waren nicht mal in der Lage unsere Server-Info raus zunehmen.

Wenn uns jemand helfen möchte den Zugang zu unserem Mission-File zu erschweren, würde ich mich um eine PM sehr freuen. Danke!

 

 

2015-10-16_00004.jpg

Edited by Thoron
3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab noch ein beweis bild nachgeliefert. JR Server haben unsere Server Rules im XM8 :D

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Wenn es wirklich irgendwie geht, die MPMission files alle zu verschlüsseln oder sontiges, wäre es mir neu, aber würde absolut nicht nein zu ner Anleitung sagen :D!

 

Was man jetzt noch ändern könnte in eurer MPMission wäre zB:

  1. Die mission.sqm binär umwandeln mittels https://dev.withsix.com/projects/mikero-pbodll/wiki/Rapify
    https://forums.bistudio.com/topic/113852-mikeros-dos-tools/
    einfach mal nach googeln, wenn noch nich bekannt, die Tools.
    Dadurch wird die mission.sqm auch etwas kleiner. Man kann die Datei zwar wieder umwandeln, sodass man sie wieder normal lesen kann, jedoch kann das nicht unbedingt jeder ;).
    Leider kann man meines Wissens nur die .sqm so umwandeln. Nicht zu 100% selbst getestet.
  2. Dann, seh ich das richtig, dass in der mission.sqm NPCs gespawnt werden? (ich schätze mal für den Sector B)
    (Nie gesehen bisher in der mission.sqm ^^, bringt das irgendwelche Vorteile? Fps, etc?)
    Falls ich richtig liege und es keine sonstigen Vorteile bringt, um die NPC Positionen nich jedem preiszugeben, einfach diese dann mittels Script auf dem Server spawnen lassen.
    Schätzungsweise in der ExileServer_system_process_postInit.sqf aufrufen, das Script.
    (Hatte bisher nicht die Zeit und Muse mich ner gesamten Server-Aufsetzung zu widmen, reine Schätzungen auf ArmA2 Server Erfahrungen und dem was ich bisher aufgeschnappt habe ;))
    Evtl. auch mal http://www.exilemod.com/topic/1280-a3xai-ambient-ai-system-for-exile-021/ anschauen, gibt die Möglichkeit:
    Custom AI spawns: Users may also define custom infantry and vehicle AI spawns at specified locations.
    (auch hier, selbst noch keine Erfahrungen damit, kenne DZAI nur von ArmA2 Zeiten,
    Tipp: Je nachdem wie das neue A3XAI aufgebaut ist, falls die Custom NPC Spawns immer noch mit Triggern gemacht werden, Obacht! nicht zu viele kleine Gruppen setzen, kratzt dann böse an den FPS...)
  3. Selbe gilt für die Map-Edittierungen die in der mission.sqm sind.
    http://www.exilemod.com/topic/1363-bridge-to-pyrgos/?page=2#comment-17693
    Einfach die Edittierungen auf dem Server laden lassen.
    Wobei man hierbei unterscheiden kann/sollte, aus FPS Gründen. Kleinteile, wie Tische/Stühle, Telefone, etc, Deko-Material eben, die jetzt nicht wichtig im PVP oder PVE sind, die der Server nicht kennen muss, sollte man weiterhin in der MPMission, explizit nur für Clients laden, damit der Server diese eben nicht berechnen muss.
    Heißt also auch, falls sie zerstörbar/beweglich sind, verhalten sie sich bei jedem Client anders, weshalb man es nicht mit Wänden, Gebäude etc machen sollte. Wegen dem eigtl offensichtlichen, bei dem einen Spieler ist ne Wand da, bei dem anderen schon zerstört, ergo der eine sieht den anderen, der andere eben nicht, für den Server ist dort halt nichts, un derjenige der nichts sieht ist tot und schreit Hacker.....^^.

 

Ansonsten, evtl ma bei CCG in die MPMission schauen, wenn die lesbar is, wird es wohl keine Möglichkeit geben die unzugänglich zu machen^^.
Evtl halt mit viel selbst rumscripten, es für andere schlechter durchschaubar machen, bzw wichtige Sachen auf dem Server ablegen, die erst beim Initialisieren an den Spieler gesandt werden. Geht halt nur mit Script-Funktionen, Variablen, etc. Bilder unco per Script an die Clients schicken geht nach meinem Wissensstand nicht. Neue vehicle skins zB kann man zwar auf dem Server setzen lassen, sodass sie jeder sieht, aber diese muss trotzdem jeder in seiner MPMission haben.

 

regards

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

und das beste ist ja immer noch wenn leute es einfach nicht zugeben können wenn sich zu Dumm sind um richtig zu klauen ... Greetings to JRHighlander

Edited by Atom_Monky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns war wer so dreizt und ist auf den ts gekommen und hat gefragt wie er was einstellen muss damit unsere Modpack/Mission auf seinem server lauft wollte sogar unseren Root hacken um die datein zu bekommen. Ich sag nur bitte habt acht auf sowas und tut dise bei Playerindex Melden (Playerindex war mal Arma Ban List oder so heißen die). Damit noch viel spaß.

 

für die die nicht wissen was Playerindex ist : http://arma-banlist.de/

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab jetzt grad mit highlander gesprochen andscheinen war es mehr oder weniger ein missverständniss und er wird alles was "geklaut" ist löschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erklär mal bitte genauer. Spiele seit einiger Zeit auf deren Server und war schon drauf und dran zu donaten. 

Deren Headadmins sind aber anscheinend bisschen verplant unterwegs weswegen ich das erstmal gelassen hab.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist relativ simpel :
sobald du auf einem server gest lädst du dir deren scripts runter und kannst die dann auch anschauen und bearbeiten.
Wenn du keine lust hast deinen eigenen Server zu machen klaust du dir so einfach alles was du willst von anderen Server zusammen.
So du hast auf JR evl ja schon mal die trader city an der großen brücke gesehen oder das SW airfild oder sector B das war alles das was ich mit vielen stunden Arbeit erstellt habe. (das ist jetz das gemapte ka. was die noch so an scripts übernommen haben)
Und wenn ich jetz noch lese das du dießen server unterstützen willst für ihtr viele arbeit die in dem fall ich gamcht habe ist das eine Frechheit von JR dießes als ihre Arbeit auszugeben.

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das geht natürlich gar nicht. Werde heute Abend mal mit Thoron reden, die sehen keinen cent von mir wenn sich das tatsächlich so bewahrheitet.

Edited by Snacklemore
wrong name

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.