Flow

Eure Meinung: Server mit Survivalcharacter. Exile Chernarus mit Zombies

Gefällt euch die Idee und würdet ihr auf so einem Server spielen?   24 members have voted

  1. 1. Gefällt euch die Idee und würdet ihr auf so einem Server spielen?

    • Ja
      18
    • Nein
      6
  2. 2. Soweit es geht auf Trader verzichten?

    • Ja
      10
    • Nein
      14
  3. 3. Wenig Loot für besseres Survival Feeling?

    • Ja
      16
    • Nein
      8

Please sign in or register to vote in this poll.

13 posts in this topic

Hallo zusammen,

wir haben aktuell (zusätzlich zu unserem Exile Altis Server) einen Exile Chernarus Server mit Zombies aufgesetzt. Der ist ganz frisch und hat noch keine Trader. Gestern kam die Überlegung auf ob wir nicht auf Trader weitgehend verzichten wollen. Einfach etwas zurück zu den Wurzeln, dass man wirklich looten gehen muss und sich nicht alles kaufen kann / geschenkt bekommt.

Natürlich muss man schauen wie man es löst, dass man trotzdem eine Plotpole bekommt und die (gefundenen) Fahrzeuge nicht nach dem Restart wieder an einer anderen Position stehen.

Wir würden den Loot anpassen wie es bei der Standalone ist (bzw. angelehnt). D.h. man findet gute Waffen wirklich nur an den Airfields. Das Loot an sich soll relativ rar sein, damit man wirklich überleben muss und nicht alles im Überfluss hat.

Missions sind ebenfalls drauf, sollen aber auch angepasst werden damit man dort was besonderes bekommt. Die Missions sollen auch rar spawnen.

Was haltete ihr von der grundsätzlichen Idee? Hättet ihr Bock auf so einem Server zu zocken?  Bitte stimmt ab und diskutiert mit.

Vielen Dank

Gruß Flow

 

Edited by Flow
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin diese Idee ist sehr gut, das selbige würde ich auch gerne umsetzen habe aber leider von Arma 3 und den Moden und Skripten kp ( und es ist auch echt schwer dafür Leute zu finden ( irgendwie kommen immer nur 13/15 Jährige vorbei die angeblich die Ahnung haben aber wenn es um die Umsetzung geht sind sie wieder schnell verschwunden).

Ich selbst entwickel Rp Szenarien wo das Augenmerk auf einer Lore und den Charakter Storys liegt und betreibe dieses sehr erfolgreich in DayZ SA.

Für Exile habe ich auch ein Konzept entwickelt ( wo auch eigentlich so gut wie auf Trader verzichtet wird und solche Sachen Roleplay technisch gelöst werden.)

Nun stellt sich vielleicht die frage warum für ein Rp Spiel ein eigenes Rp Konzept, ganz einfach: wenn ein Nicht Rp Spieler ein Rp Spiel zockt wie hoch ist dann der Spielspaß für die echten Roleplayer ?

Und aus meinen Erfahrungen kann man mit dem richtigen Konzept eine Langzeit Bindung von Spielern erreichen und so ein Projekt immer weiter entwickeln .

Aber vielleicht könnten wir uns ja mal zusammen setzen und gemeinsam so ein Projekt umsetze, denn ich weiß das es viele Spieler gibt die es bevorzugen ein richtiges Rp Survival Game mit gewissen Vorzügen zu Spielen.

Lg

Andy   

 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Können uns gerne in unserem TS treffen die Tage (heute Abend weiß ich noch nicht ob ich on bin). Danke für deinen Beitrag

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok dann schau ich mal Vorbei und setz mich in die Lobby und wenn du da bist zieh mich einfach. 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich arbeitete schon an sowas seit einiger Zeit. Finde es super wie in Standalone . Denke das man Sachen wie Flage und Safe sowas gut finden kann wenn eingestellt ist. Aber ein Fahrzeug mit key wäre super. Kann man keine Keys fur ein gefundenes Fahrzeug erstellen mit Script?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich arbeitete schon an sowas seit einiger Zeit. Finde es super wie in Standalone . Denke das man Sachen wie Flage und Safe sowas gut finden kann wenn eingestellt ist. Aber ein Fahrzeug mit key wäre super. Kann man keine Keys fur ein gefundenes Fahrzeug erstellen mit Script?

 

Ich habe mal angefangen ein Script zu schreiben bei dem das auto gesaved wird wenn man einsteigt, außerdem kann könnte man gefundene Codelocks anbringen um sie mit einem Code zu versehen. Aber alles noch WIP.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich möglich ja. Oder man bietet eben einen Trader an der gleiche Kauf/Verkaufspreise für die Fahrzeuge hat. Dann kann man ein gefundenes "umtauschen" oder man spart auf ein besseres

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir reden mal im TS wenn Zeit hast. Alle drei am besten. Die idee ist super und geht nicht aus meinem Kopf:)

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz ehrlich? Dies ist Exile und nicht E.... . Meiner Meinung nach gehören Zombies nun mal gar nicht zu Exile da die Backgroundstory eine ganz andere ist. Ich finde es schade, dass viele aus Exile ein besseres Epoch machen wollen und sogar beide miteinander vergleichen. Oder dass man anfängt auf Altis Life zu schielen und Autos abschliessbar/save machen wollen. In einem Punkt gebe ich euch aber recht. Exile ist was das Verhältnis von Loot, Händlern etc angeht nicht konsequent durchdacht. Es müsste viel mehr durch crafting erzeugt werden. Munition der größeren Kaliber z.B. ausschliesslich durch craften. Militärische Fahrzeuge und die Hubschrauber dürften nur erhältlich sein wenn man sie von entsprechenden Ai-Patroullien erobert. Ein Verkauf dieser Fahrzeuge bzw. gecrafteten Gegenständen dürfte nur direkt von Spieler zu Spieler möglich sein. Um die Idee der Territorien ein wenig zu erweitern: Ab einer bestimmten Größe des Territoriums, z.B. 5 zusammenhängende Basen a 300m Erweiterung = ein Traderspot an dem alles in einem dann festzulegenden Safespot frei gehandelt werden kann. Dies setzt natürlich voraus, dass entsprechende Ai's vorhanden sind die dann die besseren Waffen tragen können (aber nicht müssen). Waffen dürften zu Anfang erstmal nur Kleinkalibrig sein (alles über 6,5 nur durch looten abgeschossener Ai, inkl. stark begrenzter Munition, die aber wie o.b. gecraftet werden kann. Exile bietet soviel Potenzial und die Community redet mehr darüber ein neues Epoch zu kreieren anstatt das vorhandene Potenzial zu nutzen um das Spielerlebnis entsprechend der Exile-Story voran zu bringen.

Es sei jedem selbst überlassen was er auf seinem Server mit Exile veranstaltet - aber wer Survival mit Zombies spielen oder ein neues Altis Life erschaffen will, sollte bereits vorhandene Mods nutzen und diese besser machen. Letztendlich - wenn es denn weiter so laufen soll -  wird jede Mod immer mehr der anderen ähnlich was zwangsläufig zu Langewile und  Frust führen wird.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.