Nomad65

Mod Keys

4 posts in this topic

Hi, I need help to understand the key system in arma 3.

I want running several mods on my server. JSRS, CBA_A3 and so on.

And i want use mods and join my server without have this mod installed on the server.

Difficult for me to ask the right questions in english langurage. 

Deswegen in Deutsch. Welche Dateien des Mods müssen auf den Server kopiert werden?

Müssen alle User die den Server joinen auch diese Mods haben, oder gibt es ein "Kann"?

Wie kann ich User auf den Server lassen die z.B. einen Soundmod JSRS nicht haben? 

Was macht der Key .bikey im Keys Verzeichnis auf dem Server genau? Schließt er User aus die den Mod nicht haben?

Muss der User den Key .bisign haben um zu joinen?

Ich hab das System nicht verstanden.

Für Hilfe sehr verbunden.

LG

Edited by Nomad65

Du kannst:

-servermods laufen lassen (zbsp zbe-caching, exile server, infistar) > diese braucht nur der server

-mods laufen lassen > diese braucht der client und der server - um das zu verifizieren brauchst du die keys dieser mods die du in den /key ordner deines servers packst

es ist nicht möglich Clients auf den server zu lassen denen -mods fehlen , es sei den du schaltest die signaturprüfung aus , was aber nicht ratsam ist da dann jeder einfach beliebige mods laufen lassen kann.

bitte korrigiert mich wenn das falsch ist.

Advertisement

Danke für die Antwort. Der Soundmod JSRS2.1 z.B. muss nicht auf dem Server liegen / installiert sein. Ich habe da nur den Key im Verzeichnis auf dem Server. Jemand der den Soundmod nicht hat kommt trotzdem auf den Server. Ist das normal so?

Wie installiert man Mods auf dem Server? Also ich meine mehrere Mods? Reicht da ein weiteres Verzeichnis @xxx im Hauptverzeichnis und ein Eintrag in der Befehlszeile? Wenn ich z.B. CBA_A3 auf dem Server installieren will, sind das die gleichen Dateien die auch der Client installiert hat?

LG

Danke für die Antwort. Der Soundmod JSRS2.1 z.B. muss nicht auf dem Server liegen / installiert sein. Ich habe da nur den Key im Verzeichnis auf dem Server. Jemand der den Soundmod nicht hat kommt trotzdem auf den Server. Ist das normal so?

Wie installiert man Mods auf dem Server? Also ich meine mehrere Mods? Reicht da ein weiteres Verzeichnis @xxx im Hauptverzeichnis und ein Eintrag in der Befehlszeile? Wenn ich z.B. CBA_A3 auf dem Server installieren will, sind das die gleichen Dateien die auch der Client installiert hat?

LG

oh ja, das sollte gehen - equalmods gibts ja nicht mehr, da dürften nur die keys geprüft werden.

mehrere mods einfach wie auf dem client entpacken und ein neues @verzeichnis natürlich machen (die meisten mods liefern das ja bereits mit) , danach einfach die befehlszeile erweitern -> -mods=@zombies;@mod2;@mod3  

server und client files sind meist die selben, es sei den du hast größere modifikationen die auch server only files liefern(zbsp exile)

Advertisement