enoanot

custom trader Fragen wie man eigene Waffen Trader erzeugen kann?

5 posts in this topic

Hallo ich würde gerne für die Mods CUP und Mas.

Von CUP würde ich gerne die Fahrzeuge einfügen, da gibt es ja Custom Traider Einstellungen.

Von Mas würde ich gerne die Waffen haben aber leider gibt es da keine Custom Traider Einstellungen.

Was muss ich machen um mir komplett eigene Trainer erstellen zu können?

Advertisement

Ich habe nun 4 class Exile_Trader_CommunityCustoms erstellt nur wie mache ich das jetzt in der initPlayerLocal.sqf?

Eigene Trader? naja du kannst die Community Trader überarbeiten und somt hast du eigene

dann einfach die Objekte mit klassennamen in die Traderliste:

zbsp hier für die arma 3 vanilla rocket launcher:

// Rocketlaunchers
    class launch_NLAW_F                                    { quality = 1; price = 10000; };
    class launch_RPG32_F                                { quality = 1; price = 10000; };
    class launch_B_Titan_F                                { quality = 1; price = 10000; };
    class launch_I_Titan_F                                { quality = 1; price = 10000; };
    class launch_O_Titan_F                                { quality = 1; price = 10000; };
    class launch_Titan_F                                { quality = 1; price = 10000; };
    class launch_B_Titan_short_F                        { quality = 1; price = 10000; };
    class launch_I_Titan_short_F                        { quality = 1; price = 10000; };
    class launch_O_Titan_short_F                        { quality = 1; price = 10000; };
    class launch_Titan_short_F                            { quality = 1; price = 10000; };

// Rockets
    class RPG32_F                                        { quality = 1; price = 5000; };
    class RPG32_HE_F                                    { quality = 1; price = 5000; };
    class NLAW_F                                        { quality = 1; price = 5000; };
    class 14Rnd_80mm_rockets                            { quality = 1; price = 5000; };
    class 38Rnd_80mm_rockets                            { quality = 1; price = 5000; };
    class 12Rnd_230mm_rockets                            { quality = 1; price = 5000; };

das hier erstmal damit diese beim trader mit preisen und qualität geführt werden können

als nächstes müssen wir dies noch in eine kategorie packen(ich habe zur übersichtlichkeit hier neue kategorien angelegt - diese kannst du dann auch deinen community tradern zu ordnen und so zbsp Weapons (normal) haben und Weapons CUP zbsp haben.:

class RocketLauncher
    {
        name = "Rocketlaunchers";
        icon = "a3\ui_f\data\gui\Rsc\RscDisplayArsenal\itemacc_ca.paa";
        items[] = 
        {
            "launch_NLAW_F",
            "launch_RPG32_F",
            "launch_B_Titan_F",
            "launch_I_Titan_F",
            "launch_O_Titan_F",
            "launch_Titan_F",
            "launch_B_Titan_short_F",
            "launch_I_Titan_short_F",
            "launch_O_Titan_short_F",
            "launch_Titan_short_F"
        };
    };

class Rockets 
    {
        name = "Rockets";
        icon = "a3\ui_f\data\gui\Rsc\RscDisplayArsenal\itemacc_ca.paa";
        items[] = 
        {    
            "RPG32_F",
            "RPG32_HE_F",
            "NLAW_F",
            "14Rnd_80mm_rockets",
            "38Rnd_80mm_rockets",
            "12Rnd_230mm_rockets"
        };
    };

zu guter letzt musst du dies noch den Trade zu ordnen , ich habe in diesem Fal den Special Trader genommen, da hier Rocket Launcher gut rein passen, du nimmst dann halt den Community Trader X und gibst deine oben neu erstellten Klassen an

class Exile_Trader_SpecialOperations
    {
        name = "SPECIAL OPERATIONS";
        showWeaponFilter = 1; // for noob tubes
        categories[] = 
        {
            "Flares",
            "Smokes",
            "UAVs",
            "StaticMGs",
            "Explosives",
            "Navigation",
            "VehicleAmmunition",
            "Rockets"
        };
    };

Wenn du alles richtig gemacht hast , hast du jetzt einene Community Trader der eine Kategorie Weapons CUP enthält in der alle CUP waffen drin sind ;)

Viel spaß

Advertisement