Sign in to follow this  
Followers 0
Tattoonation

[SOLVED] Bauteilbegrenzung Scherz oder wie?

21 posts in this topic

Moin.

 

Ich frage mich ob die Bauteilbegrenzung von 30 Teilen pro Baseausbaustufe ein dämlicher Aprilscherz sein soll. Abgesehen davon davon das dies wirklich sehr wenig ist, stellt sich mir die Frage welchen Sinn ein 150m großes Grundstück haben soll, wenn sich der Spieler grad mal ein besseres Gartenhäuschen draufstellen kann?

Man wird es nicht glauben aber es soll tatsächlich auch PVE Server geben. Auf diesen spielt man hauptsächlich nicht wegen der "spannenden und packenden" Missionen sondern um sich in Ruhe beim Basebuilding zu verausgaben.
Erst durch Exile macht Basebuilding so richtig Spaß.

 

Exile ist ne feine Mod. aber ich denke solche Entscheidungen sollten zu 100% beim Admin liegen und nicht bevormundet werden. Gleiches bei rausnahme von SPMG, Navid, Nightstalker Thermalfunktion usw.....was soll das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo diese Entscheidungen kann Jeder admin selber treffen Anzahl Bauteile und soweiter ich bin selbst Admin und weiß Wovon ich rede bei uns gibt es navid und spmg und die Tws und die Bauteile sind bei uns auf dem server auch erhöht kannst es dir gern anschauen Zockerhoelle.eu

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Hi, thx für deine Antwort.

Mir ist klar das Admins dies auch wieder ändern können. Was ich mich frage ist warum diese bevormundung seitens Exile überhaupt sein muss?

Wenn ein Admin irgendwas OP findet wird er es schon von ganz alleine deaktivieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

du musst auch daran denken wenn es mehr objekte gibt dann wird die performance auf dem server auch schlechter sein

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
45 minutes ago, yellow|avdieking said:

du musst auch daran denken wenn es mehr objekte gibt dann wird die performance auf dem server auch schlechter sein

Das ist ein Punkt stimmt.

Dennoch sehe ich keinen Grund seitens Exile hier bevormunden zu müssen. Ein Admin wird sicher wissen was er will und braucht und dementsprechende Einstellungen vornehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum sollte exile dies nicht tun der admin von einem server kann es ja dann wieder ändern somit haben server die keine ahnung haben performance zu verbessern es leichter

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese "Grundeinstellung" ist doch im Grunde nur die Einstellung, welche die Entwickler für stimmig, zum Setting und zu dem was sie mit der Mod "darstellen" wollen, halten. Da es eben auch Admins gibt, die sich nicht so sehr damit auseinandersetzen was wo möglich ist, bietet das Team damit diesen auch eine "passende Voreinstellung".

Und wie die Vorposter schon schrieben, kann jeder Admin das ja ganz einfach festlegen.

 

Edited by Wyqer
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 hours ago, Wyqer said:
8 hours ago, Wyqer said:

Diese "Grundeinstellung" ist doch im Grunde nur die Einstellung, welche die Entwickler für stimmig, zum Setting und zu dem was sie mit der Mod "darstellen" wollen, halten. Da es eben auch Admins gibt, die sich nicht so sehr damit auseinandersetzen was wo möglich ist, bietet das Team damit diesen auch eine "passende Voreinstellung".

Und wie die Vorposter schon schrieben, kann jeder Admin das ja ganz einfach festlegen.

 

Diese "Grundeinstellung" ist doch im Grunde nur die Einstellung, welche die Entwickler für stimmig, zum Setting und zu dem was sie mit der Mod "darstellen" wollen, halten. Da es eben auch Admins gibt, die sich nicht so sehr damit auseinandersetzen was wo möglich ist, bietet das Team damit diesen auch eine "passende Voreinstellung".

Und wie die Vorposter schon schrieben, kann jeder Admin das ja ganz einfach festlegen.

 

Quote

Das verstehe ich, bis zu einem gewissen Grad. Das ganze gilt nämlich auch in die andere Richtung. Admins die nicht wissen wie was einzustellen ist, hocken nun auf ner max 300 Teile begrenzung.

Was ich dabei am allerwenigsten verstehe ist, wie man auf die max 300 kommt? 1000 gingen ja noch, eher  aber 1500 als Standart.
Das Witzigste daran ist nämlich das man bei Vollausbau ein Grundstück mit nem Durchmesser von 300m hat und sich dann ne Hobbithütte draufstellen kann wenn der Admin keine Ahnung hat. Wär das selbe wenn man den großen Rucksack nur noch zu 2% befüllen könnte........

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Tattoonation said:

Admins die nicht wissen wie was einzustellen ist,

müssen sich, wie alle anderen Admins auch, einfach in die Materie einarbeiten (Google, Foren, Selbststudium) oder, wenn sie das nicht möchten, auf dem sitzen bleiben was ihnen gegeben ist.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Begrenzung ist absolut gerechtfertigt und sinnvoll. Exile Ansich ist als PVP mod ausgelegt. Hier geht es also um Performance. Wenn hier jeder bauen könnte wie er will wäre ein gut besuchter server nach wenigen Tagen nicht mehr spielbar. Ab 10k Objekten bricht die Performance spürbar zusammen.

Ein weiterer Punkt für die Begrenzung durch exile selbst ist, dass es selbst neuen Admins leichter fallen wird die limits zu verändern als selbst ein Script zu schreiben, dass diese Begrenzungen überhaupt erst einfügt. 

Ich frage mich sowieso warum Zeit verschwendet wird um sich über sowasaufzuregen, wenn man es in der Zeit hätte 10 mal anpassen können..  

5 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.