McDance

Hilfe bei GR8 Killmessage Installation

7 posts in this topic

Hallo,
bekomme das oben genannte script nicht ans laufen und hoffe mir kann jemand helfen https://github.com/Gr8z/ExileMod-KillMessages/blob/master/README.md

Zunächst habe ich den ordner custom in die exile.map.pbo eingefügt.

Im Anschluss habe ich die initPlayerLocal.sqf mit folgendem gefüttert 
[] execVM "custom\KillMessages.sqf"; 
Sowohl ganz oben als auch später unten bei der existierenden WELCOME.

Danach habe ich mir die ExileServer_object_player_event_onMpKilled.sqf vorgenommen und die Zeilen ersetzt

Im Anschluss habe ich die exile.ini um den Eintrag erweitert.

Mysql habe ich mit killfeed.sql gefüttert, habe auch eine grüne Mitteilung bekommen das es erforgreich war, darunter eine rote. Bin mir nicht mehr so sicher, kenne mich mit mysql gar nicht aus.

Aber für mein Verständnis alles richtig gemacht und es funktioniert leider nicht. 

Hat jemand ideen?

Danke und Gruß

Edited by McDance
1 person likes this

Hallo,

vielen herzlichen dank, wird sofort getestet.

Danke und Gruß

Edit:

hat super geklappt, danke

Edited by McDance
1 person likes this

Advertisement

bekomm das nicht hin hab denn custom ordner in die mission.pbo eingetragen  und in die init.sqf [] execVM "custom\KillMessages.sqf";  eingetragen geht trotzdem nicht

Ich habe dir doch die Anleitung Schritt für schritt ins deutsche übersetzt, und dort steht nirgendwo das irgendetwas in die init.sqf geschrieben werden soll oder muss.

Lese dir die Anleitung bitte nochmals durch, und achte darauf welche Datei du bearbeitest.

Ps: ich gehe davon aus das du es lernen möchtest, daher präsentiere ich dir die Lösung nicht auf nem silbertablett.

Grüße 

Wo finde ich die deutsche anleitung davon? Probiere es schon länger ein zu bauen aber bei mir will es nicht gehen

Edited by taker

Installation

Download KillMessage

skopiere den ordner custom in deine Mission PBO .öffne die  initPlayerLocal.sqf

füge [] execVM "custom\KillMessages.sqf"; ganz oben hinzu , ffne die  ExileServer_object_player_event_onMpKilled.sqf zu finden in der Server.PBO, suche dort nach

private["_victim","_killer","_victimPosition","_addDeathStat","_addKillStat","_normalkill","_killerRespectPoints","_fragAttributes","_player","_grpvictim","_grpkiller","_log","_lastVictims","_victimUID","_vehicleRole","_vehicle","_lastKillAt","_killStack","_distance","_distanceBonus","_flagNextToKiller","_homieBonus","_flagNextToVictim","_raidBonus","_overallRespectChange","_newKillerScore","_killMessage","_newKillerFrags","_newVictimDeaths"];

und ersetze diese zeile durch

private["_victim","_killer","_victimPosition","_addDeathStat","_addKillStat","_normalkill","_killerRespectPoints","_fragAttributes","_player","_grpvictim","_grpkiller","_log","_lastVictims","_victimUID", "_vehicleRole","_vehicle","_lastKillAt","_killStack","_distance","_distanceBonus","_flagNextToKiller","_homieBonus","_flagNextToVictim","_raidBonus","_overallRespectChange","_newKillerScore","_killMessage", "_newKillerFrags","_newVictimDeaths","_weapon","_txt","_pic"];

dann suchst du nach 

_killMessage = format ["%1 was killed by %2", (name _victim), (name _killer)];

und ersetzt diese zeile ebenfalls mit

_killer setVariable ["ExileScore", _newKillerScore]; _weapon = currentWeapon _killer; _txt = (gettext (configFile >> 'cfgWeapons' >> _weapon >> 'displayName')); _pic = (gettext (configFile >> 'cfgWeapons' >> _weapon >> 'picture')); if (_pic == "") then { _weapon = typeOf (vehicle _killer); _pic = (getText (configFile >> 'cfgVehicles' >> _weapon >> 'picture')); _txt = (getText (configFile >> 'cfgVehicles' >> _weapon >> 'displayName')); }; _killMessage = format ["%1 was killed by %2", (name _victim), (name _killer)]; Gr8s_kill_msg = [(name _killer), _pic, (name _victim), floor(_victim distance _killer), _txt, nil, nil]; if (LogPlayerKills) then {format["logGr8Kill:%1:%2:%3:%4:%5:%6:%7", (name _killer), getPlayerUID _killer, (name _victim), getPlayerUID _victim, _txt, floor(_victim distance _killer), _overallRespectChange] call ExileServer_system_database_query_insertSingle;}; if (ShowPlayerKills) then {publicVariable "Gr8s_kill_msg";};

dann suchst du nach

["systemChatRequest", [format["%1 was killed by an NPC! (%2m Distance)", (name _victim), floor(_victim distance _killer)]]] call ExileServer_object_player_event_killfeed;

und ersetzt diese zeile duch 

_weapon = currentWeapon _killer; _txt = (gettext (configFile >> 'cfgWeapons' >> _weapon >> 'displayName')); _pic = (gettext (configFile >> 'cfgWeapons' >> _weapon >> 'picture')); if (_pic == "") then { _weapon = typeOf (vehicle _killer); _pic = (getText (configFile >> 'cfgVehicles' >> _weapon >> 'picture')); _txt = (getText (configFile >> 'cfgVehicles' >> _weapon >> 'displayName')); }; ["systemChatRequest", [format["%1 was killed by an NPC! (%2m Distance)", (name _victim), floor(_victim distance _killer)]]] call ExileServer_object_player_event_killfeed; // KILL MESSAGES BY GR8 Gr8s_kill_msg = ["NPC", _pic, (name _victim), floor(_victim distance _killer), _txt, nil, nil]; if (LogAIKills) then {format["logGr8Kill:%1:%2:%3:%4:%5:%6:%7", "NPC", getPlayerUID _killer, (name _victim), getPlayerUID _victim, _txt, floor(_victim distance _killer), 0] call ExileServer_system_database_query_insertSingle;}; if (ShowAIKills) then {publicVariable "Gr8s_kill_msg";}; 

wenn du das gemacht hast, packst du die server.pbo wieder zusammen.

zum schluss musst du die exile.ini bearbeiten, zu finden im extDB ordner, ebenfalls auf dem server und fügst folgendes am schluss hinzu

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;; Kill Messages By GR8 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; [logGr8Kill] SQL1_1 = INSERT INTO kills SET killer_name = ?, killer_uid = ?, victim_name = ?, victim_uid = ?, weapon = ?, distance = ?, respect = ?, died_at = NOW() Number Of Inputs = 7 SQL1_INPUTS = 1,2,3,4,5,6,7 Return InsertID = true 

die im ordner custom befindliche datei bearbeiten und folgende zeilen von true auf false setzten.

LogAIKills = false; // Log AI killing players into the database.
publicVariableServer "LogAIKills";
LogPlayerKills = false; // Log Player killing players into the database.
publicVariableServer "LogPlayerKills";

alles wieder auf den server hochladen und genießen

Edited by McDance

Advertisement