Unbehaarter Wookie

fps Extreme FPS Probleme!

9 posts in this topic

Hayho Leute, 

Ich wollte mich an euch wenden weil ich langsam echt nicht mehr weiter weiß. Ich habe sämtliche Foren durchsucht und Youtube durchforstet und finde immer wieder nur denn selben "Mist". Okay fangen wir mal ganz normal mit meinem System an.

System:

Prozessor: AMD FX - 6200 Six Core Prozessor mit 3,8GHz

Arbeitsspeicher: 8gb

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 Black Edition

DirectX 11

Alle Treiber Up-to-Date.

Ich weiß das System ist nicht auf dem neuesten Stand und AMD ist fürs zocken nicht wirklich gemacht aber dennoch wundert es mich stark das ich Arma 3 + Exile-Mod nur mit ca. 11-17 fps im Durchschnitt spielen kann. Spiele wie Star Wars Battlefront oder Battlefield 1 kann ich ohne Probleme spielen und die laufen auch mit 50-70 FPS ruckel frei und ohne Frame Drops. Ich habe schon die Arma3.cfg Datei bearbeitet hat aber nichts gebracht und ingame einstellungen helfen im Singleplayer aber nicht im Multiplayer. Es würde mich zusätzlich noch wundern falls es am Server liegt da ich da nun auch schon ca. 30 verschiedene ausprobiert. Egal ob es sich um +FPS Server oder komplett lehre handelt ist völlig egal. Die map macht auch keinen großen unterschied.

Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen oder hattet sogar die gleichen Probleme. Ich bedanke mich schon mal im voraus! 

Mit Freundlichen  Grüßen

Unbehaarter Wookie   

Eine einfache antwort kann ich dir da nun nicht direkt geben. Vorne weg Die FPS hängen in Arma sehr stark von dem Prozessor ab, da ist ein AMD eine schlechte wahl es gibt durchaus ausnahmen allerdings sind diese eher selten. Grafikkarten haben in arma eher weniger zu melden.

Advertisement

Aber das Spiel läuft ja im Singleplayer flüssig. Irgendeine erklärung muss es doch dafür geben das es im Multiplayer solche Probleme macht. 

Ich lehne mich mal ganz weit heraus und nenne das Kind beim Namen... Multiplayer - Internet? Vielleicht hängt es irgendwo an der Leitung?

2 minutes ago, [HG]RaVeN103 said:

Ich lehne mich mal ganz weit heraus und nenne das Kind beim Namen... Multiplayer - Internet? Vielleicht hängt es irgendwo an der Leitung?

Habe eine 100k Leitung bei Vodafon und damit bisher noch keine Probleme. 

Also ich hatte das Selbe Problem ich hatte einen 6100 und es lang a an der CPU, hatte sogar Probleme bei Arma 2 Online.

Die CPU muss im Online Modus halt einfach viel mehr berechnen, alles was raus geht also zum Server und alles was vom Server kommt, dazu kommt alles was zum Spiel auf deinen PC ist.

Ein AMD CPU Schaft das alles nicht wirklich.

Bestes Beispiel, Meine Partnerin hat ein Notebook mit einen I5 und einer gt750m und hatte bessere FPS als ich und ein Kumpel, mein Kumpel hat den selben CPU aber eine gt750.

Der unterschied ich mit ca 20 bis 30 FPS auf dem Land und meine Partnerin so ca 50 bis 60 FPS.

Ich habe mich von AMD verabschiedet, den die FX CPUs habe ich nur noch gebrauchen können für Word, Exel, Foto bearbeitung, denn so Gar bei 3D Grafiken rändern oder Video Rändern ist er nicht mit gekommen.

Was auch noch viel mit rein Spiel ist dein Internet, es kommt trauf wann welches du hast.

Du brauchst ein Gutes Down und Gutes Uplod.

Denn du darfst nicht vergessen, es werden Daten raus geschickt und es kommen welche rein.

3 minutes ago, enoanot said:

Also ich hatte das Selbe Problem ich hatte einen 6100 und es lang a an der CPU, hatte sogar Probleme bei Arma 2 Online.

Die CPU muss im Online Modus halt einfach viel mehr berechnen, alles was raus geht also zum Server und alles was vom Server kommt, dazu kommt alles was zum Spiel auf deinen PC ist.

Ein AMD CPU Schaft das alles nicht wirklich.

Bestes Beispiel, Meine Partnerin hat ein Notebook mit einen I5 und einer gt750m und hatte bessere FPS als ich und ein Kumpel, mein Kumpel hat den selben CPU aber eine gt750.

Der unterschied ich mit ca 20 bis 30 FPS auf dem Land und meine Partnerin so ca 50 bis 60 FPS.

Ich habe mich von AMD verabschiedet, den die FX CPUs habe ich nur noch gebrauchen können für Word, Exel, Foto bearbeitung, denn so Gar bei 3D Grafiken rändern oder Video Rändern ist er nicht mit gekommen.

Was auch noch viel mit rein Spiel ist dein Internet, es kommt trauf wann welches du hast.

Du brauchst ein Gutes Down und Gutes Uplod.

Denn du darfst nicht vergessen, es werden Daten raus geschickt und es kommen welche rein.

Okay also heißt es Geld sparen und nen neuen Pc kaufen? Da der Rest des Systems nicht wirklich besser ist. Internet hab ich eine 100k Leitung die bisher keinerlei Probleme gemacht hat. 

2 minutes ago, Unbehaarter Wookie said:

Okay also heißt es Geld sparen und nen neuen Pc kaufen? Da der Rest des Systems nicht wirklich besser ist. Internet hab ich eine 100k Leitung die bisher keinerlei Probleme gemacht hat. 

Ja und versuche auch auf eine Nvidia zu wechseln, das bringt auch noch mal. Arma ist echt ein CPU Fresser und braucht Physik X..

So leid es mir tut.

Aber es muss nicht gleich ein I7 sein ein I5 reicht auch voll aus, auch wenn du Streamen möchtest.

2 minutes ago, enoanot said:

Ja und versuche auch auf eine Nvidia zu wechseln, das bringt auch noch mal. Arma ist echt ein CPU Fresser und braucht Physik X..

So leid es mir tut.

Aber es muss nicht gleich ein I7 sein ein I5 reicht auch voll aus, auch wenn du Streamen möchtest.

Naja wenn schon denn schon. Meinen jetzigen kann ich ja vilt. nochmal verkaufen oder so. Will nicht in 1nem Jahr dann sagen müssen das ich schon wieder einen neuen brauch^^

Advertisement