Sign in to follow this  
Followers 0
Powerstriker46

3. Frage -->Debug console als mächiges admin werkzeug, mit einem kleinen/nervigem problem?

27 posts in this topic

Hi, ich mal wieder :D

gibt es bei Exile auch so eine möglichkeit das halt 1 slot (oder auch mehr) für bestimmte player UID's frei gehalten wird?

Mir würde 1 slot reichten (für mich als andmin) ich will damit kein geld verdienen oder so wie das bei King of the hill gang und gebe ist, was ich nicht möchte ist, einen spieler kicken zu müssen um am server arbeiten zu können, denn es könnte ja sein dass er grade mit dem heli unterwegs ist oder so :P

man könnte natürlich auch einfach die slots anheben, aber der server ist nur zu spitzenzeiten voll (halt sonntags) und wenn ich da grade als admin am server arbeiten will und muss etwas nachschauen, dann ist das doch ziehmlich blöd wenn halt der server voll ist

und slots zu bezahlen die sonst nie gebraucht werden ist auch doof :)

Edited by Powerstriker46

Also wenn du meinst, dass gewisse Spieler (UID) immer joinen können, also halt Platzhalter, dann sollte das eigentlich mit BEC gehen.

SlotLimit
  Set the amount of Normal players who can connect. Set it to -1 to disable it. 
  If set to 0 it means only players who are listed in the Admins.xml, (or whatever you call it) will be able to connect to the server.
  Quick Example 1: server can holed 50 players. and you want to reserve 5 slots for admins. then set SlotLimit to 45.
  Quick Example 2: server can holed 50 players. and you want to reserve 5 slots for admins and 5 slots for friends. then set SlotLimit to 40,
  AND edit your admins.xml. ADD in all your frineds guid and remaining data, put them in group example 100. or whatever you feel likt.
  by using this method you can give some of your friends some access to some commands if you like. 
  in general this is works like .Whitelisting X player slots for admins and friends, while leaving the remaining Y slots for public.

2 people like this

Advertisement

2 Frage :)

ich musste eben erschreckend festellen dass es soo easy ist die missionsdatei zu kopieren :/

habe eben mal von fast allen servern wo ich war die pbos entpcken können....

da kann ja jeder volltrottel eigentlich von jedem admin der massig viel zeit in seinen server gesteckt ist das zeug klauen

und das möchte ich nicht, gibt es da möglichkeiten das effektiv zu verschlüsseln sodass der server weis was gemeint ist aber das kein anderer so einfach an die datein ran kommt?

Edited by Powerstriker46

kein wunder warum 90% aller server kopiert sind und man die wirklich guten exile server gar nicht findet weil es tausende gibt, da es nur 10% gibt wo wirklich arbeit dahinter steckt...

mhh okay unt wie macht man das :)

einfach das script via ordner hochladen und ein "@" davor und in der serverstartzeile mit einfügen?

oder meinst du direkt unter @exileserver\add ons als .pbo

habe echt 0 plan ich kann grade nur vermutungen anstellen^^

Edited by Powerstriker46

nene so einfach funzt das ned und das lässt sich so auch nicht einfach erklären, das bedarf schon erfahrenere Scriptkenntnisse.

Deswegen haben die erfolgreichen Server ihre Scripte unter Verschluss aufm Server ;-)

Edited by cubitron

schade hätte ja sein können :D das es so einfach geht

bin trotzdem interessiert daran

Edited by Powerstriker46

geht schon einfach, mann muss sich nur mal damit beschäftigen, jeder der ein script lesen/schreiben kann ist dazu in der lage die scripte aufm server zu lassen

Dazu gibt es hier auch einige Scripte wie man zum Beispiel platzierte Objekte und Händler Server seitig ablegt. Problem ist dann nur das beim ersten Start es ab und an etwas dauern kann bis alles geladen wird von den Gebäuden. 

Advertisement