Sign in to follow this  
Powerstriker46

3. Frage -->Debug console als mächiges admin werkzeug, mit einem kleinen/nervigem problem?

27 posts in this topic

15 hours ago, Warsheep said:

geht schon einfach, mann muss sich nur mal damit beschäftigen, jeder der ein script lesen/schreiben kann ist dazu in der lage die scripte aufm server zu lassen

das glaube ich gerne, leider verstehe ich von dem quatsch nicht allzuviel, zwar mittlerweile wahrscheinlich mehr als wo ich angefangen habe, aber für das scripten an sich wird es wahrscheinlich nie reichen :D vor allem nicht wenn man sich alles selbst bei bringen muss...

ideen hätten wir genug^^

Wäre z.b. auch noch daran interessiert meine datenbank zu bearbeiten und zwar ein paar spalten bei vehicles hinzu zu fügen welche mir sagen welcher spieler das auto verkauft hat, was einem anderen gehört hat, sodass aber das fahrzeug nicht dierekt aus der datenbank gelöscht wird (ist übrigens ein PVE server) damit ich es ggf. zurück erstatten kann ob in geld form oder halt das fahrzeug selbst sei erstmal dahingestellt, aber es kann ja jeder behaupten einen panzer verloren zu haben durch bugs oder so...und vertrauen tu ich seit der dayZ standalone eh keinem spielermehr :D

denn ich wurde schon oft gefragt wo die fahrzeuge hin sind , da sie scheinbar bei mir auf dem server einfach mal "verschwinden" , was ich ja aber nicht glaube und es somit auch grundsätzlich nicht erstatte wenn ein spieler zu mir kommt und und sag dass sein fahrzeug "verschwunden" ist... Ich erstatte sachen aber nur wenn ich den bug selbst gesehen habe/wenn es entweder durch die datenbank bewiesen wird oder wenn der spieler es irgendwie beweisen kann das er einem bug zum opfer gefallen ist...

aber in allen fällen wenn fahrzeuge "verschwinden" kann ich dann nur antworten; Keine Ahnung sie sind nicht mehr in der DB gelistet also entweder wurden sie zerstört oder sie sind halt verkauft worden. Das wiederum pisst halt die spieler an... verständlich, aber ich kann halt nichts machen weil mir einfach die ahnung fehlt da noch 2-3 spalten hinzuzufügen welche beinhalten:

1. von wem wurden die fahrzeuge entweder

2. Zerstört  oder

3. Verkauft

Edited by Powerstriker46

du hast logfiles wo alle trades/territory und death gelistet sind 

hier nen kleines beispiel 

[12:08:47:005523 +02:00] [Thread 5984] PLAYER: ( 76561198120926877 ) R Apple-Community.net:1 (Marzipan) REMOTE SOLD ITEM: Exile_Car_Tempest (ID# <null>) with Cargo [] FOR 36225 POPTABS AND 3622.5 RESPECT | PLAYER TOTAL MONEY: 51549
[12:19:28:610343 +02:00] [Thread 3456] PLAYER: ( 76561198120926877 ) R Apple-Community.net:1 (Marzipan) REMOTE SOLD ITEM: Exile_Car_Hatchback_Yellow (ID# 212) with Cargo [] FOR 9000 POPTABS AND 900 RESPECT | PLAYER TOTAL MONEY: 36344
[12:46:37:590410 +02:00] [Thread 3456] PLAYER: ( 76561198120926877 ) R Apple-Community.net:1 (Marzipan) REMOTE SOLD ITEM: Exile_Car_Lada_Red (ID# 213) with Cargo [] FOR 4500 POPTABS AND 450 RESPECT | PLAYER TOTAL MONEY: 41184
[13:45:29:748289 +02:00] [Thread 7068] PLAYER: ( 76561198120926877 ) R Apple-Community.net:2 (Marzipan) REMOTE SOLD ITEM: Exile_Car_Strider (ID# <null>) with Cargo [] FOR 33000 POPTABS AND 3300 RESPECT | PLAYER TOTAL MONEY: 34539

Edited by Warsheep
  • Like 1

Advertisement

So ich nochmal :)

Ich habe gestern  sozusagen die Debug Console fir mich entdeckt^^

Die schlägt sämtliche admintools um längen wenn man sich halbwegs zurecht findet.

Das problem ist nur wenn ich auf "Zuschauer" klicke  kann ich ja alles einsehen

also jeden spieler, jede ki (<-- sehr hilfreich da die ais grade bei großen missionen sich gerne wo hin glichen^^) kann die Map öffnen und sehe halt alles perfeckt im overview.... das ist halt genau das was ich schon immer wollte sozusagen^^

und nun zum problem: Ich komm aus diesem menü wenn es einmal geöffnet ist, nicht mehr raus, nur reconnect und suicid hilft.... gibt es da irgendeinen befehl oder so was in der art den ich in die console eingeben kann damit er das komplett zu macht somit ich wieder ganz normal bei meinem charackter bin???

bei dem "zuschauer" modus geht das einwandfrei bei jeder situation über Esc...

Edited by Powerstriker46

1. Wenn du grundlegende Kenntnis in einer Programmiersprache hast solltest du dich recht zügig einfinden um dir deine Script zu schreiben. Klar ist das mit Arbeit verbunden aber um so mehr du selber schreibst, umso größer ist das Hochgefühl wenns dann läuft ;-) 

2. Die Documentation von BI ist gut aufgestellt und da findest du alles was du an Befehlen / Methoden fürs scripten brauchst.

3. Zu Beginn des Threads sagtest du das du einen Platz auf deinem Server haben willst um an ihm zu arbeiten während andere darauf spielen. Das wird nicht funktionieren. Leg dir einen zweiten DEV-Server zu (1:1 Kopie deines Live-Servers). Du wirst den Server immer wieder hoch und runter fahren müßen. Das geht im Live Betrieb natürlich nicht. 

4. Die Log-Files, Server- wie Clientseitig sind essential um Fehler in deinen Scripten zu finden. 

Viel Spaß :-) 

9 hours ago, Powerstriker46 said:

kannst du mir auch ca. den namen von dem log file sagen, damit ich den schneller finde...

Habe ich doch.  Sind im db2 SQL Ordner oder wie der kacke heist.  

Die debug console ist mächtig aber sollte nur auf ne testserver aktiv sein, selbst bi warnt davor die debug auf einen live Server aktiv zu haben weil es zu viele Möglichkeiten gibt sich die debug console zu erhacken von daher sofort deaktivieren¡¡¡¡¡ ansonsten hätte wohl jeder servers drin die dc anstelle infistar ec. 

...naja aber von infistar habe ich auch schon oft gehört dass man das leicht knacken kann zumal ?die hälfte? ja pracktisch in der missionsdatei gleich mitgeliefert wird... und da ich das von mehreren seiten her  gehört habe, ist das vertrauem zu dem tool erloschen

und es gäbe einige alte versionen von infistar welche zum hack umgeschireben wurden und halt nur funktionieren wenn infistar auf dem server installiert wird und da jeder 2te infi verwendet lohnt sich das ja auch eine alte version zum hack umzuschreiben^^ darum mache ich momentan einen großen bogen herum... und suche alternativen

das admintool was ich hatte macht ja alles was ich will, nur leider seh ich seit dem 3. letzten update von arma die spieler nicht mehr auf der karte wenn ich dennen via des tools zuschaue...

und das selber zu programmieren kann ich auch vergessen dazu bin ich zu blöd^^ dass überlasse ich den leuten die wirklich was davon verstehen

3. Zu Beginn des Threads sagtest du das du einen Platz auf deinem Server haben willst um an ihm zu arbeiten während andere darauf spielen. Das wird nicht funktionieren. Leg dir einen zweiten DEV-Server zu (1:1 Kopie deines Live-Servers). Du wirst den Server immer wieder hoch und runter fahren müßen. Das geht im Live Betrieb natürlich nicht. 

so meinte ich das auch nicht

ich meinte das so dass ich wenn der server voll ist ganz schlecht mal eingreifen kann, und meine admin aufgaben zu erfüllen...

wie z.b. die letzte Ki einer mission ausfindig zu machen oder so

Edited by Powerstriker46

On 9.12.2016 at 3:36 PM, Powerstriker46 said:

...naja aber von infistar habe ich auch schon oft gehört dass man das leicht knacken kann zumal ?die hälfte? ja pracktisch in der missionsdatei gleich mitgeliefert wird... und da ich das von mehreren seiten her  gehört habe, ist das vertrauem zu dem tool erloschen

und es gäbe einige alte versionen von infistar welche zum hack umgeschireben wurden und halt nur funktionieren wenn infistar auf dem server installiert wird und da jeder 2te infi verwendet lohnt sich das ja auch eine alte version zum hack umzuschreiben^^ darum mache ich momentan einen großen bogen herum... und suche alternativen

das admintool was ich hatte macht ja alles was ich will, nur leider seh ich seit dem 3. letzten update von arma die spieler nicht mehr auf der karte wenn ich dennen via des tools zuschaue...

und das selber zu programmieren kann ich auch vergessen dazu bin ich zu blöd^^ dass überlasse ich den leuten die wirklich was davon verstehen

so meinte ich das auch nicht

ich meinte das so dass ich wenn der server voll ist ganz schlecht mal eingreifen kann, und meine admin aufgaben zu erfüllen...

wie z.b. die letzte Ki einer mission ausfindig zu machen oder so

> alles Möchtegerns und Schnacker.. auch in der MPMission befindet sich nichts außer GUI Daten.. die kann ruhig jeder sehen und haben.

Selbst wenn ein Hacker die "ranom" generierten Variablen kennen würde, könnte er dennoch nichts ausführen.. Der Server checkt immer alles gegen.

Also selbst wenn ein Hacker es schaffen würde, komplett infiSTAR auf seinem Client auszuhebeln, so könnte er dennoch nicht die Adminpowers nutzen.

Es gibt keine alten Versionen die zum Hack umgeschrieben wurden. Vor nun bald 4 Jahren habe ich angefangen mit dem Arma modding und selbst Hacks geschrieben bis es mir dann auf den Keks gegangen ist und ich sozusagen die Seiten gewechselt habe. Daher kommt es dass die Leute noch von den tollen "infiSTAR Hacks" schwärmen :)

Also gerade als Admin ist da mein Tool wirklich sehr sehr praktisch und umfangreich.. Ich würde auch mal so ganz spontan behaupten dass die ganzen "großen" Server es auch benutzen oder es für ihre Zwecke abgewandelt haben

lieben Gruß

On 9.12.2016 at 3:36 PM, Powerstriker46 said:

infiSTAR_AdminMenu.hpp <<< mehr ist in der mpm nicht drin und das ist nicht mal das Tool, sondern nur dein Menu womit du auf dem Server deine Funktionen aufrufst (damit man nicht alles in die Konsole tippen muss^_^). Also wie der Infi-Guru es eigentlich schon erwähnt hat.

Hab auch hin und wieder von einigen mitbekommen, wie sie das Tool  mit der Begründung "30€ werde ich dafür nicht ausgeben" hassen. Was ist jetzt an 30€ zu viel verlangt und das ist einmalig? Höre dann nur die typischen Ausreden wie "der Server ist schon teuer genug und für die Sicherheit will ich kein Geld da lassen, gibt ja auch kostenlose Admintools".

Soll jeder für sich selbst entscheiden ob er dazu bereit ist, aber ich kann InfiStar nur empfehlen.

Wenn ich mich an das 1.66 Desaster erinnere, dann war in kürzester Zeit ein Fix von InfiStar am Start und auf einmal funktionierte Alles wieder.  Und ich glaube kein anderer Support ist in der Hinsicht so fix wie der von Chris. 

Und was dem Umfang angeht... Nun ja, da ist einiges dabei und nicht nur SPECTATE, VEHICLE SPAWNING oder !PEE:Dpee.jpg 

Logs - sehr hilfreich, da dir fast jede Kleinigkeit eingetragen wird (als file oder in die DB)

eigener Restarter

Vote Day <<< wers brauch xD

viele anti-Dupe Funktionen

anti Wall-Glitch

und ich will nicht Alles aufzählen.

Also es kommt für 30€ weitaus mehr rum, als dass andere Tools es je schaffen würden. 

Und wenn man sich in der Community so umhört, dann würde man sehen, dass sich einige auch über Exile ablassen und somit ist das, was sie sagen, eh nur heiße Luft aus der falschen Öffnung. 

Uhhh Sonntags um halb 2... verlangt bitte keine geordnete Rechtschreibung und Grammatik von mir9_9

Edited by [HG]RaVeN103

seh ich genauso,chris hat da so ziemlich die wertvollste sammlung an scripts kompiliert die meine server bisher gesehen haben.und wenn man dann hier aus interesse mal nachfragt,wie man custom logs erstellt und bekommt sofort ne antwort,die direkt den sqf code dafür enthält,das ist guter service.da steckt echte dedication dahinter.

Edited by B.A.D.

Advertisement