Sign in to follow this  
Powerstriker46

3. Frage -->Debug console als mächiges admin werkzeug, mit einem kleinen/nervigem problem?

27 posts in this topic

12 hours ago, [HG]RaVeN103 said:

Wenn ich mich an das 1.66 Desaster erinnere, dann war in kürzester Zeit ein Fix von InfiStar am Start und auf einmal funktionierte Alles wieder.  Und ich glaube kein anderer Support ist in der Hinsicht so fix wie der von Chris. 

naja im forum gab es aber auch schnell temporäre bug fixes,  ich glaube das ging ungefähr gleich schnell wie das update von infistar also von dem her^^

12 hours ago, [HG]RaVeN103 said:

Und wenn man sich in der Community so umhört, dann würde man sehen, dass sich einige auch über Exile ablassen und somit ist das, was sie sagen, eh nur heiße Luft aus der falschen Öffnung. 

naja hater gibt es eh überall^^', aber da gehöre ich nicht mit dazu da mir der mod eigentlich am meisten spaß bereitet... wobei ich aktuell sagen muss dass es mir mehr spas macht die server zu erstellen und dran rumzuasteln als das spielen an sich^^

liegt aber vllt auch daran dass, sobald man als admin spielt oft dabei ist von anderen probleme zu beheben... aber das ist selbstgewähltes schicksal, aber ich denke irgendwas muss ich ja richtig machen wenn der server immer relativ voll bis fast voll ist^^

das einzige ist was mich halt momentan ausbremst ist das versionsupdate von BI somit gehen viele scripte nicht mehr, wie z.b. R3F logistig script, und das ist schon störend aber das wird hoffentlich wieder :)

ich bin auch kein freund von infistar da es mir zu überladen ist und ich kein geld ausgeben wollte, hatte mir öfters mal ne infistar version "ausgeliehen" um mir selber nen paar codesnipsel rauszuholen. 
ich würde dir das admintool von ole empfehlen, das ist meiner meinung nach sehr gut und übersichtlich geschrieben und man kann da sehr einfach(gewollt) sachen ändern oder umschreiben. ich hab da kurzzeitig mitgemacht aber bin ja  nichtmehr aktiv was arma angeht ^^ lese nur hin und wieder was es neues gibt zB soundupdates von arma die alle mods aushebeln :P 

Advertisement

naja habe jetzt das admintoolkit 1.8 ich glaube das ist das was du meinst aber da wird mir die position nicht mehr angezeigt auf der map wo sich die spieler befinden und dafür suche ich eine alternative, für das random teleportieren habe ich jetzt auch eins gefunden und zwar das 69Admin für das XM8 (forausetztung ist ExAd)

21 hours ago, infiSTAR said:

Es gibt keine alten Versionen die zum Hack umgeschrieben wurden. Vor nun bald 4 Jahren habe ich angefangen mit dem Arma modding und selbst Hacks geschrieben bis es mir dann auf den Keks gegangen ist und ich sozusagen die Seiten gewechselt habe. Daher kommt es dass die Leute noch von den tollen "infiSTAR Hacks" schwärmen :)

ich würde mir wünschen dass jeder der hacks schreibt mal auf so eine idee kommt :/ die seite zu wechseln, aber leider fehlt da bei den meisten ein paar gehirn windungen...

ich hatte ja auch mal so einen ammi in der freundesliste der wollte mir geld geben im austausch für pop tabs... habe dann nö gesagt bei mir nicht... und dann habe ich versucht ihm zu sagen dass pay to win nicht sinn und zweck bei exile ist und das man dann noch mehr VAC Bans bekommt wie er eh schon hatte...aber er hat dann gesagt dass ihm das egal ist da er eh 5 accs bei steam hat wo er arma gekauft hat und mit allen hackt er irgendwelche server.

Und irgendwann hat er mich dann angeschrieben und gemeint dass er einen exile server gefunden hat der sowas zulässt er hätte wohl für 20$ 20mio pop tabs bekommen...

der hatt mir dann auch diverse hack links geschickt wo man sich das runterladen kann... ganz schön low wenn man so was machen muss um spass an arma zu haben...

da gab es ein hack das war so eine art "injector hack" da konnte man alles reinladen und laut beschreibung ist dieser hack bis heute noch nirgendwo endeckt worden... und da konnte man mehr dinge machen im endeffekt wie mit jedem anderen admintool :/ 

naja egal cheater wirds immer geben

Edited by Powerstriker46

On 5.12.2016 at 8:56 PM, Warsheep said:

du hast logfiles wo alle trades/territory und death gelistet sind 

hier nen kleines beispiel 

[12:08:47:005523 +02:00] [Thread 5984] PLAYER: ( 76561198120926877 ) R Apple-Community.net:1 (Marzipan) REMOTE SOLD ITEM: Exile_Car_Tempest (ID# <null>) with Cargo [] FOR 36225 POPTABS AND 3622.5 RESPECT | PLAYER TOTAL MONEY: 51549
[12:19:28:610343 +02:00] [Thread 3456] PLAYER: ( 76561198120926877 ) R Apple-Community.net:1 (Marzipan) REMOTE SOLD ITEM: Exile_Car_Hatchback_Yellow (ID# 212) with Cargo [] FOR 9000 POPTABS AND 900 RESPECT | PLAYER TOTAL MONEY: 36344
[12:46:37:590410 +02:00] [Thread 3456] PLAYER: ( 76561198120926877 ) R Apple-Community.net:1 (Marzipan) REMOTE SOLD ITEM: Exile_Car_Lada_Red (ID# 213) with Cargo [] FOR 4500 POPTABS AND 450 RESPECT | PLAYER TOTAL MONEY: 41184
[13:45:29:748289 +02:00] [Thread 7068] PLAYER: ( 76561198120926877 ) R Apple-Community.net:2 (Marzipan) REMOTE SOLD ITEM: Exile_Car_Strider (ID# <null>) with Cargo [] FOR 33000 POPTABS AND 3300 RESPECT | PLAYER TOTAL MONEY: 34539

On 7.12.2016 at 1:49 AM, Warsheep said:

Habe ich doch.  Sind im db2 SQL Ordner oder wie der kacke heist.  

Die debug console ist mächtig aber sollte nur auf ne testserver aktiv sein, selbst bi warnt davor die debug auf einen live Server aktiv zu haben weil es zu viele Möglichkeiten gibt sich die debug console zu erhacken von daher sofort deaktivieren¡¡¡¡¡ ansonsten hätte wohl jeder servers drin die dc anstelle infistar ec. 

also ich habe jetzt über eine halbe stunde alle datein auf meinm server durchsucht ich habe so ein .log nicht in welchem ordner soll das denn bitte sein... habe keinen db2 SQL ordner auf meinem server...

...und auf meinem server "verschwinden" munter weiter fahrzeuge und keiner weis warum... aufbrechen kann man sie nicht da ich das messer aus dem loot entfernt habe.... ist echt frustrierend

es ist ja nicht so das pro monat oder woche mal 1 fahrzeug "verschwindet" sondern eigentlich fast täglich, teilweise war ich auch auf dem server das sind die einfach mal so explodiert aber keine ahnung warum...

verursacht erdbeben auch random shaden an den fahrzeugen? oder nur wenn ein haus oder so was in der art "daraufstürtzt"?

ich habe das erdbaben mal ausgeschallten vllt bring es ja was

Edited by Powerstriker46

11 hours ago, Powerstriker46 said:

.und auf meinem server "verschwinden" munter weiter fahrzeuge und keiner weis warum

Liegt vermutlich daran, dass die Fahrzeuge nicht korrekt aus der Datenbank geladen werden und dann explodieren/verschwinden, ist ein bekanntest Problem und sollte eigentlich mit, der noch damals angekündigten neuen Version behoben werden.

Ein temporären Fix gibt es von @Bones51, direkt im Eingangspost:

Edited by WURSTKETTE

On 20.12.2016 at 5:31 AM, WURSTKETTE said:

Liegt vermutlich daran, dass die Fahrzeuge nicht korrekt aus der Datenbank geladen werden und dann explodieren/verschwinden, ist ein bekanntest Problem und sollte eigentlich mit, der noch damals angekündigten neuen Version behoben werden.

Ein temporären Fix gibt es von @Bones51, direkt im Eingangspost:

mhh und kannst du mir sagen wo ich das zeug von eichi einfügen muss? (:

ist das überhaupt ein "fix" für das problemwas er gepostet hat?

warhscheinlich muss ich das von eichi auch in "Exileserver_object_vehicle_database_update" einfügen aber muss dass einfach unten mit eingefügt werden oder muss das irgendwo zwischen zwei bestimmte zeilen einfügen?

ich habe jetzt erstmal dass von @Bones51  eingefügt.... das kommt ja unter eine bestimmte zeile....

würde aber logischerweise gerne denn fix von eichi verwenden :)

Edited by Powerstriker46

Advertisement