towatai

Problem mit Loot aus Kisten/Safes nehmen

11 posts in this topic

Moin,

meine Spieler haben das Problem, dass oftmals kein Loot mehr aus ihren Kisten/Safes usw genommen werden kann. Es funktioniert dann lediglich Take all und man muss den rest zurücklegen. Mir war so, als sei dies n standard Exile bug? Falls nicht, hat jemand ne Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
35 minutes ago, towatai said:

Moin,

meine Spieler haben das Problem, dass oftmals kein Loot mehr aus ihren Kisten/Safes usw genommen werden kann. Es funktioniert dann lediglich Take all und man muss den rest zurücklegen. Mir war so, als sei dies n standard Exile bug? Falls nicht, hat jemand ne Lösung?

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Container Loot-System.

Ein Standard Bug ist es nicht. 

Entweder die Container werden nicht Simuliert oder sind evtl. gelockt.

Helfen könnten folgende Variablen und Script-Commands um sie normal Lootbar zu machen:

_interactionObject = YOURCONTAINEROBJECT
_interactionObject enableSimulationGlobal true;
_interactionObject setVariable ["ExileIsLocked", -1,true];
_interactionObject call ExileServer_system_simulationMonitor_addVehicle;

Einen richtigen fix kann ich so ohne Fehler quelle jetzt nicht so her zaubern.

Edited by [RG] Salutesh
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Hey!

eventuell ein lokalitätsproblem? <-- war mein erster Gedanke aber als Salutesh geantwortet hat, fiel mir dann auf dass sie vermutlich wirklich von Exile ihre simulation verloren haben und somit nicht geöffnet werden können :)

Ich werde jedenfalls in der "_stopSafeGlitchAndCorpseDupe" check auch ein simulation check mit einbauen und ggf simulation aktivieren (falls es denn vom Client aus noch möglich ist? sollte eigentlich nur noch auf lokale objekte global ausführbar sein)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie gesagt, mit take all lassen sich die dinge aus den kisten/safes noch nehmen. will man alles andere zurücklegen, muss man die kiste erneut einmal öffnen und kann die objekte dann reinlegen aber nicht per einzelauswahl herausnehmen. das ganze spiel dann wieder von vorne. ein spieler meinte, dass es nur ca. die letzte stunde vorm restart (3std zyklus) betrifft. nen simulation check kann sicher nicht schaden :) hilft das evt auch gegen das bekannte problem der "fahrzeuge in die die figur versucht einzusteigen und dann nichts mehr geht oder es 5min dauert bis sie dann mal einsteigt"-probleme? soll ja laut diversen foreneinträgen auch mit ner fehlerhaften simulation zusammenhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

takeall ist auch eine funktion die ganz anders im hintergrund funktioniert als das standard "nehmen" von items 

und ja auch die einsteige probleme usw sind alles simulations probleme (ich glaub du kannst die simulationsänderungen von exile in der exile server config deaktivieren)

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir ist in der server config noch nichts in der art aufgefallen.. aber ich schau nochmal rein :)

 

Edit: Kann natürlich sein das ich Blödsichtig bin aber nichts in der server config zu finden was auf die simulation schließen lässt...

Edited by towatai

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.