Papawolf

Waffen komplett vom Server entfernen

11 posts in this topic

Hallo / Guten Morgen Dudes und Dudeen's. Ihr wisst ja; der frühe Vogel... hat noch nicht geschlafen. 9_9

Ich habe einen eigenen Exile Server der soweit auch ganz gut läuft, nun möchte ich aber einige Waffen entfernen. ( Aus Balance Gründen )
Nun was habe ich getan?
Die gesagten Waffen, bsp.: CZ550 .22LR in der Missions.pbo ausfindig gemacht und aus der Trader Kategorie oben und ganz unten im Verzeichnis auskommentiert. (Sprich, zwei "/" eingesetzt damit der Server diese Zeile nicht liest.)
Sah auch ganz okay aus, bis plötzliche bei einer DMS Mission (Hunter Steal), in der Kiste eine CZ550 drinne lag.
Mir ist klar, dass das Verzeichnis für die Trader gilt. Gibt es in einer Datei die Möglichkeit, eine Waffe komplett aus dem Spiel zu nehmen?
Wenn ja, - wo finde ich diese Datei ?
Denke, das war erstmal alles,
schönen Tag euch noch. :rock:

4 hours ago, Papawolf said:

Sah auch ganz okay aus, bis plötzliche bei einer DMS Mission (Hunter Steal), in der Kiste eine CZ550 drinne lag.
Mir ist klar, dass das Verzeichnis für die Trader gilt. Gibt es in einer Datei die Möglichkeit, eine Waffe komplett aus dem Spiel zu nehmen?
Wenn ja, - wo finde ich diese Datei ?

Habe in den DMS Files ( a3_dms -> config.sqf Datei (wo auch sonst ^^ )) nun die Waffenkiste etc. bearbeitet und dort auch alle nötigen Waffen auskommentiert. Gibt es eine möglichkeit die Waffen dennoch ingame zu finden, durch den Loot table vielleicht?
Möchte diese ja komplett raus haben.

Advertisement

wenn es vom server allgemein ist sprich Trader etc.  in der Mission Config. cpp Arsenal  und classCFGTrader  einfach ein // vor die waffen machen und man kann sie net kaufen und verkaufen 

in Irgend einer Datei bei DMS  glaube in der COnfig sogar wo man alles einstellt ist der Loot drinnen da musste die einfach raus löschen

Ja in der Loot Table ist sie auch drinnen.  musst eine Neue Loot Table erstellen und den Class namen aus der Loot table raus löschen. 

• Like 1

1 hour ago, Its me ZovkT said:

Ja in der Loot Table ist sie auch drinnen.  musst eine Neue Loot Table erstellen und den Class namen aus der Loot table raus löschen. 

Wieso neue Loot table erstellen? Kann ich nicht einfach die Zeile auskommentieren oder ggbfs.  durch eine andere Waffe ersetzen?

Vielen Dank übrigens für deine Anteilnahme an diesem Beitrag.

Edited by Papawolf

Du lädst dir unter Download hier im Forum den Loot Compiler Runter. Wenn du die zip entpackst und siehst du da drin 2 .h datei dort ist alles so weit erklärt. wenn du deine Änderungen gemacht hast einfach die Compiler.bat ausführen und du bekommst einen neue Datei Geneareirt. Der Inhalt der neuen Datei ist dann dein neue Lottabel. den musst du dann nur ersetzten und dann hast du das geändert

Das was Taker meint mit dem Loot comp... da aus der datei wo ich den namen gepostet habe musst du sie raus löschen und danach erstellst du die neue Loot Table und fertig ist es ;) : D 

Advertisement