Sign in to follow this  
greiff

Scripts

16 posts in this topic

Hallo

Wo in meinem Arma3 Ordner finde ich denn das Script (schlage mit dem Schlägel 20x auf einen Container und du bekommst 5 Junk Metal) ? Sry für die geklammerte Beschreibung aber ich weis noch nicht einmal den Namen des Scripts. Unter den Crafting´s in der Mission.pbo alla config.cpp finde ich dazu nichts. Kann mir da jemand weiter helfen ?

P.S. Kennt jemand ein Script das es im Exile Mod erlaubt mit einem Tempest Gerät Rohitems in Fertigproduckte umzuwandeln so alla AltisLife ?

Edited by greiff

Oder kann mir zumindest jemand erklähren wie man ein Crafting Script doppelt belegt ?

orig.

class CraftMetalBoard: Exile_AbstractCraftingRecipe
{
    name = "Craft Metal Board";
    pictureItem = "Exile_Item_MetalBoard";
    requiresFire = 1;
    returnedItems[] =
    {
        {1, "Exile_Item_MetalBoard"}
    };
    components[] =
    {
        {2, "Exile_Item_JunkMetal"}
    };
    tools[] = {"Exile_Item_Grinder"};
};

Sprich das man Metal Board´s nicht NUR aus JunkMetal herstellen kann sondern zB. auch aus Can Empty mit anderen Tools.

Advertisement

Also das mit Draufkloppen kenne ich nur aus Epoch oder habe ich was nicht mitbekommen? ^^

Zum Thema Crafting

Dupliziere einfach den Eintrag den du gepostet hast und nenne die class um.

z.B.

class CraftMetalBoard_Can_Empty

dann den angezeigten Namen 

name = "Craft Metal Board";

z.B.

name = "Craft Metal Board aus Dosen";

Und jetzt nur noch die benötigten Items

components[] =
    {
        {2, "Exile_Item_JunkMetal"}
    };

zu

components[] =
    {
        {2, "Exile_Item_Can_Empty"}
    };

Am Ende sollte es so aussehen 

class CraftMetalBoard_Can_Empty: Exile_AbstractCraftingRecipe
{
    name = "Craft Metal Board aus Dosen";
    pictureItem = "Exile_Item_MetalBoard";
    requiresFire = 1;
    returnedItems[] =
    {
        {1, "Exile_Item_MetalBoard"}
    };
    components[] =
    {
        {2, "Exile_Item_Can_Empty"}
    };
    tools[] = {"Exile_Item_Grinder"};
};

Exile_Item_Can_Empty <<< hoffe das heißt so, wenn nicht, dann schau nochmal nach^^

Oh super ... Danke Dir RaVen ... Konnte beinahe kein Auge zu machen heute Nacht weil ich das nicht auf die Reihe bekommen habe mit der doppel Belegung.

Nun ja doch ... man konnte bis zum letzten Bohemia Patch auch im Exile Mod mit dem Exile_Meele_SledgeHammer die Container vom kleinen roten Viereck bis zum grünen Militär Supercontainer durch bloses draufschlagen in 1-8 Junk Metal verwandeln. Jetzt geht das leider nur noch mit den kleinen roten Viereck Containern mit der blauen Plane auf der Oberseite. Schlage da mit dem SledgeHammer ca 5x drauf und du kriegst immerhin noch 1 Junk Metal raus.

Das Metall klopfen funkt noch genauso wie vorher, nur dass der Container nur "optisch" nicht zerstört wird, Schaden bekommt er immer noch und "sterben" (Damage = 1) tut er auch pflichtbewusst. Man kann das Skript also wieder ziemlich simpel zum Laufen bekommen.

Edited by Artharon

1 hour ago, Artharon said:

Das Metall klopfen funkt noch genauso wie vorher, nur dass der Container nur "optisch" nicht zerstört wird, Schaden bekommt er immer noch und "sterben" (Damage = 1) tut er auch pflichtbewusst. Man kann das Skript also wieder ziemlich simpel zum Laufen bekommen.

Es gab dazu auch ein Workaround/Fix im Forum kann ihn nur selber nicht auf die schnelle finden.

Zerstört werden sie nicht mehr weil BI das entfernt hat. 

Edited by [RG] Salutesh

Ja, ich meine wer von CDAH war das, meiner Erinnerung nach aber nur für Custom gesetzte Container (kann falsch liegen). Hab's auf jeden Fall so gelöst, dass das. Metall am Fuß der Spieler spawnt, der Container ist danach zwar nicht weg, aber wenn einer versucht weiterhin drauf zuhauen, bekommt er eine Meldung, dass der Container schon abgefarmt wurde.

Advertisement