Sign in to follow this  
[UNIT] DuDiiN

Problem Fahrzeugtrader

14 posts in this topic

Hallo liebe Community, 

Ich habe auf unserem Root Server nun einen Exile Server (Tanoa) erstellt, und habe nun das Problem, dass ich am Trader nur die normalen Exile Fahrzeuge kaufen kann. 
bei allen Fahrzeugen auf der "CUP"mod zeigt er mir den Fehlercode "13" an und ich habe es bis jetzt auch nicht beheben können. 

Die Mods sind im Server Hauptverzeichnis hinterlegt, die Startparameter auch korrekt eingetragen, die Keys korrekt eingefügt und der Server läuft soweit auch, bis auf das Problem dass man keine "CUP-Fahrzeuge" kaufen kann.

aktive Mods = CBA_A3, BWA_A3, infiSTAR_a3, CUP_Units, CUP_Weapons, CUP_Vehicles, ExtendedBaseMod

Advertisement

such mal im Forum direkt nach  Fehlercode "13"  da gibts schon mehrere Threads zu, denke bei einigen wirst du die lösung finden.

Der fehlercode besagt er findet keinen freien spawnplatz

Edited by Quixy

ich habe nun ein wenig herumgetestet, kann es vielleicht daran liegen, dass die Mod nicht lädt? denn mit Infistar lassen diese sich auch nicht spawnen.    

startparameter= -mod=@Exile;@CBA_A3;@bwa3;@CUP_Units;@CUP_Weapons;@CUP_Vehicles; -servermod=@ExileServer

parameter sehen okay aus, auch mal in infistar geschaut wegen whitlisting? sind das alle autos? oder nur bestimmte? server keys ebenfalls eingetragen? Mods auf server stimmen auch zu 100% mit der serverversion überein? weil hatte das auch mal mit Cup gehabt, hatte dann noch mal alles neu installiert, danach ging es.

es sind alle Autos und Helikopter die von der CUP-Mod stammen, die kann man weder kaufen noch spawnen lassen, beim spawnen über Infistar zeigt er in der Console immer an "Cannot create non-ai vehicle >>classname<< " und beim kaufen sagt er immer den beschriebenen Fehlercode "13" an.      

infistar Whitelisting sieht auch gut aus.. scheint wohl wirklich an der mod/serverversion zu liegen.. 

das Problem bleibt nach Neu installation und neuem Upload der Mods etc. bestehen, Fahrzeuge lassen sich weder Kaufen noch von Infistar spawnen, jedoch zeigen Trader und Infistar mir die Fahrzeuge an, also müssten die Mods doch richtig gestartet sein oder nicht?   

Hatte das Problem irgendwie auch am Anfang mit RHS. 

Probiere mal in der mission (mpmission\Exile.Altis\config.cpp) ihnen einen preis zu geben.

Bsp: 

class RHS_Ural_Zu23_MSV_01	{ quality = 3; price = 120000; };

Natürlich im gleichen Atemzug , falls sie nicht nur findbar sondern auch kaufbar sein sollen , auch bei den tradern mit hinzuzufügen.

Bsp.: 

Spoiler

class Trucks
	{
		name = "Trucks";
		icon = "a3\ui_f\data\gui\Rsc\RscDisplayArsenal\itemacc_ca.paa";
		items[] = 
		{

"RHS_Ural_Zu23_MSV_01",
			"RHS_Ural_Zu23_VDV_01",
			"RHS_Ural_Zu23_VMF_01",
			"RHS_Ural_Zu23_VV_01",
			"und hier alle anderen Trucks",
			"und beim letzten das Komma weglassen"
		};
	};

Und füge sie mal in den Server files (ExileServer\addons\exile_server_config\config.cpp) mit zu den spawnbaren Fahrzeugen mit hinzu. 

Bsp.:

Spoiler

// Stuff to spawn on roads
		ground[] = 
		{
			"RHS_Ural_Zu23_MSV_01",
			"RHS_Ural_Zu23_VDV_01",
			"RHS_Ural_Zu23_VMF_01",
			"RHS_Ural_Zu23_VV_01"

"Und hier mehr farhzeuge",

"Und beim letzten das Komma weglassen"
		};

Ich glaube an irgendetwas von den dreien hat`s gelegen. Genau kann ich es aber nicht mehr sagen.

Edited by ☢klinGiii☢

class RHS_Ural_Zu23_MSV_01	{ quality = 3; price = 120000; };

wenn das nicht definiert ist kann das durchaus zu problemen führen das habe ich schon öfters gelesen

aber via infistar sollte glaub ich dennoch funktionieren, denn ich habe auch nicht alles von cup eingefügt beim trader oder irgendwie definiert (z.b. stationäre geschütze) und ich kann sie via infi trotzdem spawnen

ganz böde idee noch von mir

prüfe bitte ob die mods auf deinem server  auch GENAUSO heißen wie oben aufgelistet!!

@CUP_Weapons, @CUP_Units... usw.

wenn die ordner auf deinem server anders heißen (z.B. @CUP Weapons) findet er die halt einfach nicht. ist absolut banal ich weis aber es gab schon mal jemand der hatte auch probleme dass seine mods nicht laden... Bis ich dann nach langer zeit mal geschireben habe er solle das mal bitte prüfen :P

kurz gesagt in der befehlszeile hast du es ja richtig gemacht mit _ stat leerzeichen aber den ordner musst du dann auch umbenennen

Wenn du die Fahrzeuge nicht mal mit Infi spawnen kannst, liegt ein grundlegender Fehler vor. Sind die Fahrzeuge denn bei Infistar zu sehen?
Lädst du die Mod denn auch Clientseitig?

Advertisement