Sign in to follow this  
cubitron

extdb frage Multiple Server [Gelöst]

23 posts in this topic

extDB2: Found extdb-conf.ini
extDB2: Detected 4 Cores, Setting up 4 Worker Threads

[18:37:29:481865 +02:00] [Thread 4260] extDB2: Database Type: MySQL
[18:37:29:493736 +02:00] [Thread 4260] extDB2: Database Session Pool Started
[18:37:29:495478 +02:00] [Thread 4260] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Loading Template Filename: C:\ftp\ArmaExile\A3Master\@ExileServer\extDB\sql_custom_v2\exile.ini
[18:37:29:495660 +02:00] [Thread 4260] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Version 12 Detected, Latest Version 12 Available
[18:40:25:207404 +02:00] [Thread 4260] extDB2: Stopping ...                          

Exile rpt

https://pastebin.com/VcJEg50V       desolation

Es ist auch egal, wie rum du welchen Server startest - einer "hängt" immer?

Den einzigsten Reim, den ich mir darauf jetzt bilden könnte aber ehrlich gesagt, ich schieße nur ins Blaue: 1x 32bit und 1x 64bit Arma3 - ich wüsste zwar adhoc nicht warum es da Probleme geben sollte, nur eine Idee. Du schreibst ja auch, ARMA2 und Arma3 gleichzeitig geht.

Wie verhält sich das ganze denn, wenn du 2x Exile Server laufen lässt - beide 32bit?

Edited by WURSTKETTE

Advertisement

Ominös!

Wie du schon sagtest, bestimmt triviales Problem aber manchmal steckt der Teufel im Detail. Zwar nicht komplett aber vorerst, würde ich die Datenbankgeschichte ausschließen, denn wie du ja schon sagtest - ARMA2 und ARMA3 gleichzeitig läuft.

Du könntest ja spaßeshalber über die Workbench mal schauen, welche connectiones zum DB-Server aufgebaut sind. Nutzt du überall den selber User oder für jede DB nen seperaten Login?

LIFDo1l.png

Wenn es wirkliches ein reines DB-Problem sein sollte, dann würde der Fehler m.E. erst viel später im Connectionprozess zwischeen Spieler = Server auftrauchen und nicht schon beim eigentlichen connect, du meintest ja, du würdest im standard Armascreen stecken bleiben.

Wie auch immer, interssantes Problem - bin sehr daran interessiert, was letzendlich dazu führt. Ich mach mir mal ein Kopf, ggf. kommt noch ein geistes Blitz :) Verschieden Ports nutzt du ja auch pro Server- hatte ich schon richtig so gesehen? 

Edited by WURSTKETTE

bist du ganz sicher, dass du in der extdb auch wirklich zwei verschiedene Datenbanken angegeben hast?

Irgendwie klingt das alles so, als würdest du mit nur einer DB arbeiten

Ja klar sind es verschiedene , wenns Exile Desolation und wasteland sind

Benutze die selben User, habe es auch mit verschiedenen Probier.

Das gibts doch nciht,das macht mich langsam irre :-)

Edited by cubitron

@cubitron

Kann es sein, dass du alles in einem Ordner hast und die selben Resourcen nutzt: *.dll, *.pbps etc.pp.? Oder liegt jeder Mod/Server in einem seperaten Ordner und hat seine eigenen Resourcen?

Edited by WURSTKETTE

4 hours ago, cubitron said:

Alles schön sauber getrennt, es wird nichts zusammen genutzt

Ich sehs selber gerade, hattest ja die rpt's geposted - Schande über mein Haupt :D

Falls du dahinter kommst, gib bitte bescheid :D

Edited by WURSTKETTE

Wie meine Kinder jetzt sagen würde, einfach nur LOL

Exile 2302
Deso 2312 funzt nicht
Deso geändert auf port 2322 und alles läuft 

Hatte da was im Kopf das 10 port dazwischen reichen würden aber anscheinend doch nicht

:$:victory:

Edited by cubitron

Advertisement