Sign in to follow this  
Powerstriker46

Probleme mit R3F

15 posts in this topic

Hi ich habe probleme mit dem R3F script seit irgendeinem arma update würde ich vermuten denn vorher ging das immer tip top...

und zwar habe ich die vehicles eingetragen dennoch lassen sich einige nicht mehr towen

z.B

Spoiler

/****** LIST OF ADDONS CONFIG TO INCLUDE / LISTE DES CONFIG D'ADDONS A INCLURE ******/
#include "addons_config\A3_vanilla.sqf"
//#include "addons_config\All_in_Arma.sqf"
//#include "addons_config\R3F_addons.sqf"
//#include "addons_config\YOUR_ADDITIONAL_ADDON.sqf"

/****** TOW WITH VEHICLE / REMORQUER AVEC VEHICULE ******/

/**
 * List of class names of ground vehicles which can tow objects.
 * Liste des noms de classes des véhicules terrestres pouvant remorquer des objets.
 */
R3F_LOG_CFG_can_tow = R3F_LOG_CFG_can_tow +
[
	// e.g. : "MyTowingVehicleClassName1", "MyTowingVehicleClassName2"

"Exile_Car_Zamak",
			"Exile_Car_Tempest",
			"Exile_Car_HEMMT",
			"Exile_Car_Ikarus_Blue",
			"Exile_Car_Strider",
			"Exile_Car_Hunter",
			"Exile_Car_Ifrit"
];

/**
 * List of class names of objects which can be towed.
 * Liste des noms de classes des objets remorquables.
 */
R3F_LOG_CFG_can_be_towed = R3F_LOG_CFG_can_be_towed +
[
	// e.g. : "MyTowableObjectClassName1", "MyTowableObjectClassName2"

"B_MRAP_01_gmg_F",
			"B_MRAP_01_hmg_F",
			"O_MRAP_02_hmg_F",
			"O_MRAP_02_gmg_F",
			"I_MRAP_03_hmg_F",
			"I_MRAP_03_gmg_F"	 
];

/****** LIFT WITH VEHICLE / HELIPORTER AVEC VEHICULE ******/

/**
 * List of class names of helicopters which can lift objects.
 * Liste des noms de classes des hélicoptères pouvant héliporter des objets.
 */
R3F_LOG_CFG_can_lift = R3F_LOG_CFG_can_lift +
[
	// e.g. : "MyLifterVehicleClassName1", "MyLifterVehicleClassName2"
	// Here comes the Classname for the Chopper can Lift

];

/**
 * List of class names of objects which can be lifted.
 * Liste des noms de classes des objets héliportables.
 */
R3F_LOG_CFG_can_be_lifted = R3F_LOG_CFG_can_be_lifted +
[
	// e.g. : "MyLiftableObjectClassName1", "MyLiftableObjectClassName2"
	// Here comes the Classname for the Vehicle which can be Lifted

];

/****** LOAD IN VEHICLE / CHARGER DANS LE VEHICULE ******/

/*
* (EN)
 * This section uses a numeric quantification of capacity and cost of the objets.
 * For example, in a vehicle has a capacity of 100, we will be able to load in 5 objects costing 20 capacity units.
 * The capacity doesn't represent a real volume or weight, but a choice made for gameplay.
 * 
 * (FR)
 * Cette section utilise une quantification numérique de la capacité et du coût des objets.
 * Par exemple, dans un véhicule d'une capacité de 100, nous pouvons charger 5 objets coûtant 20 unités de capacité.
 * La capacité ne représente ni un poids, ni un volume, mais un choix fait pour la jouabilité.
 */

/**
 * List of class names of vehicles or cargo objects which can transport objects.
 * The second element of the nested arrays is the load capacity (in relation with the capacity cost of the objects).
 * 
 * Liste des noms de classes des véhicules ou "objets contenant" pouvant transporter des objets.
 * Le deuxième élément des sous-tableaux est la capacité de chargement (en relation avec le coût de capacité des objets).
 */
R3F_LOG_CFG_can_transport_cargo = R3F_LOG_CFG_can_transport_cargo +
[
	// e.g. : ["MyTransporterClassName1", itsCapacity], ["MyTransporterClassName2", itsCapacity]
	// Here Comes the Vehicle which can Load Stuff 	
];

das probier ich gerade aber der strider lässt sich einfach nicht anhängen und ich habe keine ahnung warum das ging sonst immer alles

(dass ist nicht meine richtige config nur die zum testen)

habe in der richtigen auch fahrzeuge von cup drin die gehen einwandfrei wie z.b. dingo selbst einige von arma/exile gehen nur halt bestimmte gehen nicht mehr... leider sind es die die sehr oft in verwendung sind wie stider, zamak, hemmt.... und viele mehr

habe jetzt das r3f auch komplett neu runtergeladen da ich dachte dass ich was versaut habe aber mit der versuchsconfig (siehe oben) geht es auch nicht

vehicles content geht einwandfrei sowie kisten rum tragen

was das liften angeht ist mir auch nichts bekannt

hat da jemand das gleiche problem oder weis jemand sogar wo der fehler liegt? denn ich bin mit meinem latein gerade am ende

denn momentan ist r3f bei mir auf dem server eher useless^^ da man fast eh nix miteinander towen kann :/

Edited by Powerstriker46

Weiss nicht ob dein Problem noch besteht, aber ich nutze R3F komplett und bei mir funzt alles bestens.

Kann nur sagen das mir aufgefallen ist, das die individuellen configs anscheinend Probleme machen...ich habe alles deaktiviert und nutze nun die config.cfg direkt...alles einwandfrei...sogar mit allen CUP vehicles etc :)

Advertisement

ja hatte ich auch versucht habe mir von r3f auch die neuere version runtergeladen und versucht aber da hatte ich das gleiche problem bin jetzt einfach auf advanced towing umgestiegen anstatt mich weiter damit rum zu ärgern^^

und die configs hatte ich noch nie an ich habe immer alles in die hauptconfig von r3f geschrieben...

egal das towing funktioniert super :)

Can Tow und Can be towed... wenn du den strider anhängen willst so wie du es gesagt hast muss er doch eigentlich auch in der Can be towed auftauchen... in der can tow bringt er nur das er abschleppen kann 

also jetzt nur anhand deines beispiels was mir aufgefallen ist ^^

Edited by Affe

nein ich habe versucht mit dem zamak ein von den unteren abzuschleppen aber an den zamak z.B. lässt sich bei mir gar nix mehr anhängen

warum auch immer habe r3f schon mehrmals neu drauf gemacht vllt gehen einige scripte davon auch kaputt durch das verschlüsseln

so wie die view distance app von exad  aber das ist mir dann auch egal habe ja ne gute alternative gefunden :)

Edited by Powerstriker46

aber nicht nach dem verschlüsseln zumindest war das damals buggy wo mein zeug dann verschlüsselt habe und somit habe ich mir was neues gesucht

habe auch den typ da angeschrieben und dem das geschrieben dass das script durchs verschlüssen in den arsch geht kann sein dass ers gefixt hat, da lange zeit keine antwort kam, hab ich mich dann für infiSTAR entschieden echte deutsche handwerkskunst quasi^^

Edited by Powerstriker46

On 5.10.2017 at 8:17 PM, Powerstriker46 said:

aber nicht nach dem verschlüsseln zumindest war das damals buggy wo mein zeug dann verschlüsselt habe und somit habe ich mir was neues gesucht

habe auch den typ da angeschrieben und dem das geschrieben dass das script durchs verschlüssen in den arsch geht kann sein dass ers gefixt hat, da lange zeit keine antwort kam, hab ich mich dann für infiSTAR entschieden echte deutsche handwerkskunst quasi^^

r3f ging zeitweise mit obfusqf, im Augenblick allerdings nicht, Arkensor arbeitet dran.
Ich verstehe gerade nicht wie du obfu durch infiSTAR ersetzt hast oder stehe ich auf der Leitung?

also durch obfu kann ich genau die gleichen probleme bestäigen. Mein Server Info App spinnt rum, r3f ging nicht mehr richtig, view distance app war auch alles auf "any" und unbrauchbar. Deswegen suche ich zurzeit eine alternative für obfu. Aber das du das mit infistar ersetzt hast kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen :D denke wir reden da gerade aneinander vorbei

Advertisement