Sign in to follow this  
Gibsonplayer

Missionen im Editor basteln und Markieren?

2 posts in this topic

Hallo,

Ich würde gerne eine einfache Patrolling Mission im Editor  zusammenstellen in der ein Panzerconvoi von Punkt A nach Punkt B fährt oder eine Strecke wiederholend abfährt. Das ganze soll ähnliche der "Military Patrol" Mission in Wasteland sein.
Der Panzerconvoi und die Wegpunkte usw.. sind kein Problem.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich:

1. Den Convoi z.B 3x pro Restart zu einem zufälligen Zeitpunkt Spawnen lasse.

2. Den Convoi ähnlich wie in Wasteland auf der Map Markiere, sodaß es immer ersichtlich ist wo er sich gerade befindet.

3. DIe NPC´s aussteigen lasse sobald das Fahrzeug schaden genommen hat. sodaß die Fahrzeuge nicht zerstört werden müssen, sondern als Missionsbelohnung für Verkauf erhalten bleiben. (Meine NPC´s bleiben stur drinn hocken bis man den Panzer komplett zerstört hat).

Eine Weitere Frage hätte ich noch zu einem anderem Problem:

Ich habe einfach nur weil "nice to have" im Editor einen Autobus erstellt, welcher Wegpunkte abfährt und an gesetzten Haltestellen hält. Man kann zusteigen, mitfahren........nutzlos aber witzig.

Mein Problem ist das der ständig von den NPC´s der A3XAI angegriffen wird. Zwar habe ich Schaden deaktiviert und einen Soldaten anstatt eines Bürgers reingesetzt (Bürger hauen bei beschuss immer ab), aber er bleibt dennoch stehen wenn er beschossen wird.
Wie stelle ich es an, dass weder Missions NPC´s auf den Bus reagieren, noch der Busfahrer auf NPC´s oder Spieler reagiert?

Über hilfreiche Tips bin ich echt Dankbar...

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 26.9.2017 at 4:45 PM, Gibsonplayer said:

Mein Problem ist das der ständig von den NPC´s der A3XAI angegriffen wird. Zwar habe ich Schaden deaktiviert und einen Soldaten anstatt eines Bürgers reingesetzt (Bürger hauen bei beschuss immer ab), aber er bleibt dennoch stehen wenn er beschossen wird.
Wie stelle ich es an, dass weder Missions NPC´s auf den Bus reagieren, noch der Busfahrer auf NPC´s oder Spieler reagiert?

 

habe sowas in der art noch nie gemacht aber dass die sich gegenseitig abmetzeln hängt meistens mit den fraktionen zusammen du musst also den bus+fahrer von der gleichen fraktion machen wie die xai KI dann könnte es gehen.

Ist aber nur so eine theorie von mir :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.