Sign in to follow this  
Affe

Fahrzeug einfügen

10 posts in this topic

Hey, 

ich hab da mal ne frage und zwar...

es gibt in der mpmission config ja "vehicle Skins"

Da ist zbsp der hunter so drin

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
 // HUNTER
 class Exile_Car_Hunter_Abstract
 {
  skins[] =
  {
   {"Exile_Car_Hunter",  1000, "Exile White Edition", {"exile_assets\texture\vehicle\Exile_Hunter_Snow_co.paa","exile_assets\texture\vehicle\Exile_Hunter_Snow_Back_co.paa"}},
   {"Exile_Car_Hunter",  1000, "Exile Hex",    {"exile_assets\texture\vehicle\Exile_Hunter_Hex_co.paa","exile_assets\texture\vehicle\Exile_Hunter_Black_Back_co.paa"}},
   {"Exile_Car_Hunter",  1000, "Exile Black",   {"exile_assets\texture\vehicle\Exile_Hunter_Black_co.paa","exile_assets\texture\vehicle\Exile_Hunter_Black_Back_co.paa"}},
   {"Exile_Car_Hunter",  1000000, "ASS",     {"Skins\hunterass.paa","Skins\hunterh7.paa"}}
  };
 };
Der letzte zbsp ist jetzt mein Skin, läuft soweit auch...
jetzt hab ich die "textur" außen Ansicht von dem hunter übernommen und sie als Basis für den hmg genommen und ein MG eingefärbt.. (der hunter an sich bleibt ja eigentlich der gleiche deswegen hab ich für den hmg die Basis vom normalen übernommen)...

Wie füge ich den jetzt aber ein sodass man ihn beim Trader Lackieren kann? Habe zbsp auch nen Hemmt ammo, den hunter hmg und einen panzer  geskint aber mein Problem dabei ist das es ja keine "geschriebenen zeilen" dafür gibt wo ich ihn einfügen kann, wo abgerufen wird das der Hemmt.Ammo ne Lackierung hat also das der Trader mir net sagt das es keinen Skin für das Fahrzeug gibt..
Edited by Affe

Advertisement

Gutes script / gute mod aber leider nicht das was ich suche, ich hab in der Anleitung einfach mal reingeschaut aber auch dort steht kein bsp. wie ich mein Problem beheben könnte...

// HUNTER HMG
class MRAP_01_hmg_base_F
{
  skins[] = 
  {
    {"B_MRAP_01_hmg_F",    100, "XX",      {"Skins\X.paa","Skins\XX.paa"};},
    {"B_MRAP_01_hmg_F",    100, "XXX",    {"Skins\XXX.paa","Skins\XXXX.paa"};}
  };
};

// HEMTT TRANSPORT
class Truck_01_base_F
{
  skins[] = 
  {
    {"B_Truck_01_transport_F",    100, "XX",      {"Skins\X.paa","Skins\XX.paa"};},
    {"B_Truck_01_transport_F",    100, "XXX",    {"Skins\XXX.paa","Skins\XXXX.paa"};}
  };
};

1 hour ago, Affe said:

wie ich mein Problem beheben könnte...

Edited by WURSTKETTE
  • Like 3

Hmm... irgendein trick dabei?

wie ich sehe hast du in dem classname immer ein "base" wenn ich jetzt aber den Skin vom kuma zbsp nehmen will.. wie geh ich da vor? habe es auch probiert so wie hier mit dme base probiert.. mit dem base vor dem letzten unterstrich..

Die base class definiert, wie der name sagt, das eigentliche "vehicle" im Grundgerüst. Also in dieser wird z.b. der Sound, Geschwindigkeit, Lenkverhalten usw. angegeben. Diese Klasse wird nicht Arma gezeigt... Sie dient nur zur Definition, um sich später viel Schreibarbeit zu ersparen. 

Aus dieser werden dann die spielbaren Klassen definiert/überschrieben z.B. Hunter mit oder ohne HMG.

Die ganzen Classes von der Base bis zum eigentlich spielbaren Vehicle sind in der config.cpp der .pbo's zu finden.

Advertisement