Sign in to follow this  
Followers 0
SystemSamurai

ExileZ Probleme. Tanoa/Zombie Savezone

6 posts in this topic

Guten Tach, habe folgendes Problem, in den Savezonen vom Trader Spawnen Zombies,

und greifen an, da ich auf der ganzen Karte Zombies haben möchte, sind meine Trigger

demensprechend groß und überlagern manche Trader.

Da in der fn_init.sqf

//No need to define SafeZones anymore..
//Default Altis SafeZones
/*SafeZonePositions =
[//  [[Coordinates],Radius]  // You can Get the safezone information directly from your mission.sqm under class Markers
  [[5596,11007],100],
  [[2141,3440],100],
  [[4530,5225],100],
  [[11230,5328],100],
  [[11701,13108],100],
  [[7619,6547],100],
  [[3087,10987],100],
  [[14334,9599],100],
  [[8904,13795],100],
];*/

Folgendes steht und ich davon ausgeganen bin das es nicht notwendig sein sollte die Savezones einzutragen.

Da ich hier :

RemoveZfromTraders             = true;             // Will kill zombies when they get too close to a safezone. *(the check is done every MaxTime) will only work with zombies that are configured to avoid territories
RemoveZfromTerritory         = true;             // Will kill zombies when they get too close to a flag. *(the check is done every MaxTime) will only work with zombies that are configured to avoid territories

Die sachen auf true habe.

Jetzt funktioniert das ganze aber nicht und ich habe die Savezones Aktiviert, worauf

die Spawner auf Karte nacher wie weggeblasen wahren. Und nirgentwo mehr Zombies Spawnten.

Weis da jemand zufällig Rat, ohne das ich jetzt nochmal auf der Karte alle TriggerPositionen ändern muss.

Gruß

[[7991,12412],100],
[[11559,13161],100],
[[12196,8184],100],
[[7200,6961],100],
[[2266,8597],100],
[[2101,3449],100],
[[11659,4107],100],
[[9383,6204],100],
[[11706,3034],100]

Für Tanoa .......... gern geschehen 9_9

Es würde sich übrigens keiner was abbrechen wenn man sich von Zeit zu Zeit gegenseitig hilft. Der eine kann dies, der andere das, der eine weis jenes, der nächste dieses ........ und am Ende profitieren eigentlich alle davon.

Advertisement
18 hours ago, Anhor said:

[[7991,12412],100],
[[11559,13161],100],
[[12196,8184],100],
[[7200,6961],100],
[[2266,8597],100],
[[2101,3449],100],
[[11659,4107],100],
[[9383,6204],100],
[[11706,3034],100]

Für Tanoa .......... gern geschehen 9_9

Es würde sich übrigens keiner was abbrechen wenn man sich von Zeit zu Zeit gegenseitig hilft. Der eine kann dies, der andere das, der eine weis jenes, der nächste dieses ........ und am Ende profitieren eigentlich alle davon.

zwar nett gemeint von dir glaub aber nicht, dass du sein problem mit deiner antwort lösen konntest

Das sieht für mich eher nach koordinaten aus wo die zombiekreise sind... er hat doch aber schon eigene kreise... Seine frage war eine ganz andere.

Flüchtig lesen ist nicht immer gut :)

Naja für mich sieht das aus als hättest du da was durcheinander geschmissen

RemoveZfromTraders             = true;             // Will kill zombies when they get too close to a safezone. *(the check is done every MaxTime) will only work with zombies that are configured to avoid territories
RemoveZfromTerritory         = true;             // Will kill zombies when they get too close to a flag. *(the check is done every MaxTime) will only work with zombies that are configured to avoid territories

Die funktionen beziehen sich auf die Traderkoordinaten welche du ja oben auskommentiert hast in der fn_init.sqf und wenn da nichts drin steht kann das script ja gar nicht wissen wo du trader hast somit kann es auch ganz schlecht verhindern dass da zombies hinrennen :P

und noch ne andere frage

Wenn du eh überall Zombies haben willst warum nimmst du dann nicht die Option mit den Harassing Zombies (oder wie das auch immer geschrieben wird^^)

Da brauchst du keine Kreise... die Spawnen einfach überall auf der karte (natürlich immer in der Nähe von Spielern) das Spart viel arbeit mit den Kreisen^^ Nachteil ist dass halt der Schwierigkeitsgrad der zombies dann überall gleich ist da man es nur einmal einstellen kann. Wenn du da unterschiede rein haben willst dann brauchst du natürlich die kreise.

Du kannst auch bei den Harassing zombies und Horden gebiete festlegen wo diese nicht Spawnen dürfen. Das musst du nur mal suchen weis jetzt auf anhieb nicht wo.

Posted (edited)

@Powerstriker

Für dich, damit wir nicht aneinander vorbei reden:

SafeZonePositions =
[//  [[Coordinates],Radius]  // You can Get the safezone information directly from your mission.sqm under class Markers
  [[7991,12412],100],
  [[11559,13161],100],
  [[12196,8184],100],
  [[7200,6961],100],
  [[2266,8597],100],
  [[2101,3449],100],
  [[11659,4107],100],
  [[9383,6204],100],
  [[11706,3034],100]
];

zu finden in der fn_init.sqf in der exilez.pbo

Falls gewünscht stelle ich meine exilez.pbo auch insgesamt für andere zur Verfügung. Ist so eingestellt das Zombies ÜBERALL auf der Karte

spawnen (Tanoa) da als Trigger AUSSCHLIESSLICH die Spielerposition fungiert und der spawn an keine geographischen Punkte gebunden ist.

Die obigen Koordinaten sind lediglich die der Trader inkl. russisches Roulette.

Allerdings als Vorwarnung: Slow Zeds und solchen Kindergartenkram gibts bei mir nicht. Slow sind aus meiner pbo komplett rausgenommen und Walker drastisch reduziert, dafür die Anzahl der Runner wesentlich erhöht.

Edited by Anhor

Posted (edited)

20 hours ago, Anhor said:

Allerdings als Vorwarnung: Slow Zeds und solchen Kindergartenkram gibts bei mir nicht. Slow sind aus meiner pbo komplett rausgenommen und Walker drastisch reduziert, dafür die Anzahl der Runner wesentlich erhöht.

harter hund :P

Würde mir aufm sack gehen wenn man zu nix kommt weil einem immer zombies hinterher rennen egal wo man hin geht, ist aber geschmacksache :D

jetzt weis ich auch wie du deinen ersten post gemeint hast...

war nicht so ganz ersichtlich wenn man einfach irgendwelche coods reinkopiert und dazu sagt dass dies ist die lösung sei...  :)

Edited by Powerstriker46

Posted (edited)

Naja, in Verbindung mit einer völlig unberechenbaren AI (A3AIX random/dynamic/roaming ohne Marker) macht es das ganze so interessant das selbst an sich völlig Fremde plötzlich zusammenarbeiten. "Passt du auf mich auf während ich meine Sachen aufbaue, mach ich das selbe für dich."

Kein Mensch geht auf eigene Faust looten, nur im Team mit 2 oder 3 Leuten.

Ist allerdings der Story auf unserem Server geschuldet .......... Vietnam War Aftermath. Da haben die Amis auch, entgegen halbwissen aus diversen Rambo Filmen, ordentlich auf die Schnauze bekommen. Der Vietcong hat IMMER bestimmt WANN, WO und WIE LANGE gekämpft wurde. (Nur um sicher zu gehen das nicht ein falsches Geschichtsbild entsteht ....... so sah der Abzug der letzten Amerikaner aus Vietnam aus: Flucht aus Saigon )

Selbstverständlich ist auch das Loot, Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge nicht jünger als 1972. Also nix mit Thermalsicht, Nachsicht nur in besonderen Ausnahmefällen (BTW, unser Server läuft Echtzeit Berlin, also 8 Stunden Nacht).

Also ist dein Ausspruch "harter Hund" tatsächlich nicht so weit hergeholt .........

Edited by Anhor

Advertisement