Sign in to follow this  
Charly Teapoint

Ghosthawk eigener Skin

20 posts in this topic

Hallo zusammen. Mein Name ist Charly und schon etwas älter (62). Ich mache leidenschaftlich Skins für Arma 3. Ich würde gern dem Ghosthawk auch meinen eigenen Skin verpassen. Der Heli ist in der Config voll eingefügt und ich kann ich auch kaufen. Leider kann ich ihn aber nicht umlackieren - obwohl er auch mit Skin in der Config ist.
Kann jemand helfen ?

Hi and good day, my name is Charly and a have same problem to give the Ghosthawk my owne skin.

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // GhostHawk
    class B_Heli_Transport_01_F 
    {
        skins[] =
        {
            {"class B_Heli_Transport_01_F", 1000, "NST MP Only", {"images\nsa_gh_mp_front.paa","images\nsa_gh_mp_hinten.paa"}}
        };
    };

Sorry my english is not so good....
can someone help me ?

20180201152151_1.thumb.jpg.c653cb5de3c275532538f7442b30c36f.jpg

Also wenn du die Skins erstmal nur testen möchtest, dann probiere es direkt über den Editor. 

Gib, unter init, in den Attributen des Ghost Hawks 

"this setObjectTexture [0, 'images\nsa_gh_mp_front.paa']";

"this setObjectTexture [1, 'images\nsa_gh_mp_hinten']";

ein.

Dieser Wert "[1, " gibt an welche UV-Map belegt werden soll, da der UH-80 aus 2 davon besteht, ist 0, und 1, zu trennen.

Advertisement

Danke [HG]RaVeN103 - aber der Skin selbst ist in Ordnung. Ich hatte den ja schon auf meinem RP Server. Es muss an dem Code liegen. Ich habe für die Lackierung des Ghosthawk jetzt auch noch die Grundlackierungen eingebracht. Aber selbst Black oder Green geht nicht.

// GhostHawk
    class B_Heli_Transport_01_F 
    {
        skins[] =
        {
            {"B_Heli_Transport_01_F",            1000,    "Black",    {"\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext01_CO.paa","\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext02_CO.paa"};},
            {"B_Heli_Transport_01_camo_F",        1000,    "Green",   {"\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext01_BLUFOR_CO.paa","\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext02_BLUFOR_CO.paa"};},
            {"B_Heli_Transport_01_F", 1000, "NST MP Only",            {"images\nsa_gh_mp_front.paa","images\nsa_gh_mp_hinten.paa"}}
        };
    };

Beim Lackierer bekomme ich immer die Anwort:
Whoops!
None of your vehicles can be
customized

Hier der Skin vom RP Server

20170210221807_1.jpg

Ah ok,

also laut Theorie sollte es so funzen:

Wichtig ist, dass die jeweilige Base-Class definiert wird. Da jedes Fahrzeug, welches lackiert ist, immer aus dieser besteht.

Wenn du nur B_Heli_Transport_01_F angibst, dann muss auch genau dieses Fahrzeug (mit der Lackierung) da stehen.

class Heli_Transport_01_base_F //Base-Class
    {
        skins[] = 
        {
		{"B_Heli_Transport_01_F",1000,"Black",{"\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext01_CO.paa","\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext02_CO.paa"};}, //Das kann so bleiben
		{"B_Heli_Transport_01_camo_F",1000,"Green",{"\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext01_BLUFOR_CO.paa","\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext02_BLUFOR_CO.paa"};},//Das auch
		{"B_Heli_Transport_NST_MP_Only", 1000, "NST MP Only",{"images\nsa_gh_mp_front.paa","images\nsa_gh_mp_hinten.paa"}}//Hier muss ein neues Fahrzeug definiert werden
        };
    };

Wenn du nun, wie im Beispiel, eine neue Lackierung einfügen willst, musst du eine neue Class definieren. In diesem Fall, als Beispiel "B_Heli_Transport_NST_MP_Only".

Und so machst du das mit jeder neuen Lackierung. 

Hoffe ich erzähle nicht zu viel Murks :D

Ach so, du kannst dir die Base-Class nicht ausdenken. Diese sind schon alle vordefiniert.

https://configs.arma3.ru/156.134627/configfile/CfgVehicles.html

Edited by [HG]RaVeN103

Ok, dann versuche mal das

class Heli_Transport_01_base_F 
	{
		skins[] = 
		{
			{"B_Heli_Transport_01_F",1000,"Black",{"\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext01_CO.paa","\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext02_CO.paa"};}, 
			{"B_Heli_Transport_01_F",1000,"Green",{"\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext01_BLUFOR_CO.paa","\A3\Air_F_Beta\Heli_Transport_01\Data\Heli_Transport_01_ext02_BLUFOR_CO.paa"};},
			{"B_Heli_Transport_01_F", 1000, "NST MP Only",{"images\nsa_gh_mp_front.paa","images\nsa_gh_mp_hinten.paa"}}
		};
	};

Dann werden eben die Skins separat in der DB gespeichert. ^_^

Das habe ich oben eingefügt:

class Choppers
    {
        name = "Helicopters";
        icon = "a3\ui_f\data\gui\Rsc\RscDisplayArsenal\itemacc_ca.paa";
        items[] =
        {
            "Exile_Chopper_Hummingbird_Green",
            "Exile_Chopper_Hummingbird_Civillian_Wasp",
            "Exile_Chopper_Huey_Green",
            "Exile_Chopper_Huey_Armed_Green",
            "Exile_Chopper_Taru_Black",
            "Exile_Chopper_Taru_Covered_Black",
            "Exile_Chopper_Taru_Transport_Black",
            "Exile_Chopper_Orca_BlackCustom",
            "Exile_Chopper_Mohawk_FIA",
            "Exile_Chopper_Huron_Black",
            "Exile_Chopper_Hellcat_Green",
            "B_Heli_Transport_01_F"  
        };
    };

und das für den Preis im Shop:

// GhostHawk
    class B_Heli_Transport_01_F                 { quality = 3; price = 5000000; };

Advertisement