Sign in to follow this  
Bergo

Das gleiche Iventar auf mehreren Servern

11 posts in this topic

Weiß jemand ob es die möglichkeit gibt das Inventar von mehreren Servern zu verknüpfen

und vllt auch die Virtuelle Garage?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte schon mehrere Server verknüpft, dass die Spieler den Respekt und Poptabs auf anderen Servern hatten, was nicht so schwer ist.

Die Frage ist, welche Tabellen der DB können gemeinsam genutzt werden. Ohne jetzt in die DB zu schauen, glaube ich, das Inventar ist in der player DB wo auch die Position drin steht, was bei einer anderen Map problematisch werden kann ohne Anpassungen.

Bei der virtuellen Garage weiß ich gerade nicht, welche Version du hast, auch hier kommt es drauf an, wie die Spawnposition des Fahrzeuges berechnet wird. Sollte aber machbar sein, würde ich aber im Augenblick mir ersparen dran zu basteln, da ja mit der neuen Exile Version wohl auch eine VG standard sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement
8 hours ago, Sir_Joker said:

da ja mit der neuen Exile Version wohl auch eine VG standard sein wird.

Die neue buildin VG ist mit den exad db entrys kompatibel, muss nix umgebastelt werden - nur so als Randinfo :)

Edited by WURSTKETTE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also muss ich einfach nur den Account Table auf beiden servern gleich haben?Auch wenn ich extdb3 nutze geht das oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder gibt es nicht so ein Script mit Loot Kisten in der Safezone die man mieten kann? Davon könnte man doch die Datenbank Verknüpfen ich meine das läuft ja über die Steam UID also von daher :D Aber momentan hat mein Server eh noch andere Probleme z.B keine Spieler :DD

Aber wenn wer lust hat ein "Server Netzwerk" sag ich mal aufzubauen wär das cool :D (Ich hoffe das darf ich hier schreiben)

Edited by Bergo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja ich habe mal auf einem Server gesehen das es in der Safezone kisten gab wo man sein Loot rein packen konnte quasi wie eine ender chest bei minecraft :DD

Also natürlich hatte man immer nur sein eigendes loot so wie beim locker quasi nur mit loot

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das hatte ich schon so verstanden aber was hat das mit der "gespiegelten" Datenbank zu tun, wo ist das die Verbindung - da steh ich gerade auf dem Schlauch.

Warum willst du überhaupt solche Kisten in der SZ haben, jeder kann doch sein Zeug in Safes/Kisten innerhalb der Base/im Freien storen?

Edited by WURSTKETTE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die will ich dann nur nutzen damit man auf zwei servern seine items hat da ja das iventar in einem table mit der posi ist

Edited by Bergo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.