Sign in to follow this  
SpodGamesTV

Fahrzeuge aus Mods können nicht geflippt oder über das Mausrad aufgeschlossen werden

17 posts in this topic

Guten Tag Exile Community,

ich habe die Tage die Bundeswehrmod auf meinem Server installiert und dabei ist mir aufgefallen das die Mod-Fahrzeuge nicht geflippt werden können.

Selbiges ist auch mit dem Abschließen. Das Abschließen funktioniert zwar aber nur dann wenn man eine bestimmte Aktionstaste binded und mit dieser dann direkt das Codelock am Fahrzeug aufrufen kann.

Das einbinden der Fahrzeuge beim Trader ging problemlos also kann es für mich nur die einzige plausible Möglichkeit sein, dass es irgendwo eine Klasse gibt, die eine Liste bestimmter Fahrzeuge führt die geflippt werden können. Oder weiß da vielleicht jemand besser bescheid als ich?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

SpodGamesTV

Edited by SpodGamesTV

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement
20 minutes ago, Sir_Joker said:

handelt es sich nur um die Klasse Tank oder ausnahmslos um alle?

Also das Fahrzeug ist ein Panzer, alle anderen Fahrzeuge von Exile beispielsweise lassen sich flippen. Der Panzer hingegen nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi da füge das so im dein mpmission in der config.cpp ein.

 

        class Tank 
    {
        targetType = 2;
        target = "Tank";

        class Actions 
        {         
            class Flip: ExileAbstractAction
            {
                title = "Flip";
                condition = "call ExileClient_object_vehicle_interaction_show";
                action = "_this call ExileClient_object_vehicle_flip";
            };

        };

   };

 

Danach kann man einen Panzer auch Flippen.

Edited by Dr_Ranzigesau

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Dr_Ranzigesau said:

Hi da füge das so im dein mpmission in der config.cpp ein.

 

        class Tank 
    {
        targetType = 2;
        target = "Tank";

        class Actions 
        {         
            class Flip: ExileAbstractAction
            {
                title = "Flip";
                condition = "call ExileClient_object_vehicle_interaction_show";
                action = "_this call ExileClient_object_vehicle_flip";
            };

        };

   };

 

Danach kann man einen Panzer auch Flippen.

Vielen Dank für den Code werde ich gleich mal testen und nochmal schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durch den Code  fährt der Server nicht mehr hoch, beim lesen der Mission File kommt

23:02:36 Mission Exile.Altis read from bank.
23:02:37 Deinitialized shape [Class: "C_Soldier_VR_F"; Shape: "a3\characters_f_bootcamp\common\vr_soldier_f.p3d";]
23:02:37 ../lib/Network/networkServer.cpp ClearNetServer:NOT IMPLEMENTED - briefing!
File mpmissions\__cur_mp.Altis\config.cpp, line 3453: /Tank/Actions.Flip: Undefined base class 'ExileAbstractAction'
23:02:38 Critical:Destroying running thread!
23:02:38 Critical:Destroying running thread!
23:02:38 Critical:Destroying running thread!
23:02:38 Critical:Destroying running thread!Segmentation fault (core dumped)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 minutes ago, Dr_Ranzigesau said:

Unter was hast du ihn den eingefügt? Oder Add mich mal in steam. Dr_Ranzigesau

Ich habe ihn direkt in die config.cpp eingefügt, an zwei verschiedenen Stellen. Einmal unter der Class für den ExileCustomCode und ein anderes mal direkt ganz oben über Class Clans. Bei beiden kam die selbe Meldung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne 

trag das mal da ein wie auch das class car steht am besten wo das von class car alles zu Ende ist. Unter den letzten drei }; dadrunter fügst du das ein nirgentceo anders

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die fehlt:

 

class ExileAbstractAction
{
	title = "";
	condition = "true";
	action = "";
	priority = 1.5;
	showWindow = false;
};
Edited by WURSTKETTE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.