Sign in to follow this  
T.J.Curtes

Advanced Towing Räder blockieren? Schaden durch Abschleppen?

22 posts in this topic

Hallo ihr ;)

Ich habe erfolgreich das AdvancedTowing Servermod installiert. Es funktioniert auch alles soweit. Dennoch habe ich da noch Fragen:

1.  Alle Räder der abgeschleppten Kfz stehen still/blockieren. Ist das normal?

2.  Bekommen die abgeschleppten Kfz Schaden nur durch das Abschleppen? Also wenn sie nur geradeaus gezogen werden.

3. Auf Tanoa gibt es Holzbrücken. Ich kann keine Kfz über diese Brücken ziehen. Sie werden schon nach wenigen Metern zerstört und explodieren am Seil.

Folgende (Server)Mods sind installiert: @a3_dms @A3XAI @AdvancedTowing @Enigma / @Extended_Base_Mod @Ryanzombies

Gibt's da irgendwelche Inkompatibilitäten, die ich ggf übersehen habe?

Gruß T.J.

Hatte ich auch drauf ........ absoluter Schrott. Abgeschleppte Fahrzeuge lösen sich willkürlich alle paar hundert Meter oder explodieren auch gern mal beim abschleppen usw.

Hab jetzt R3F Logistic laufen und bin sehr zufrieden was Handhabung und Konfiguration angeht (Ein Humming Bird kann nunmal nicht mehr als 550 Kg Aussenlast anhängen im RL, also kann er auch ingame kein Auto liften. So wie ein Lada keinen zig Tonnen schweren LKW ziehen kann usw.)

Edited by Anhor

Advertisement
15 hours ago, Anhor said:

Hatte ich auch drauf ........ absoluter Schrott. Abgeschleppte Fahrzeuge lösen sich willkürlich alle paar hundert Meter oder explodieren auch gern mal beim abschleppen usw.

Hab jetzt R3F Logistic laufen und bin sehr zufrieden was Handhabung und Konfiguration angeht (Ein Humming Bird kann nunmal nicht mehr als 550 Kg Aussenlast anhängen im RL, also kann er auch ingame kein Auto liften. So wie ein Lada keinen zig Tonnen schweren LKW ziehen kann usw.)

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, es lief (läuft) bei mir,
und wer was towen und liften kann, dafür gibts auch in dem AddOn Regeln: SA_TOW_RULES

Die Aussage "absoluter Schrott" finde ich respektlos, da hat sich wer eine Menge Arbeit gemacht und stellt dies zur Verfügung.
Mach es besser!

@T.J.Curtes hast du da irgendwelche Meldungen im Client und/oder Server RPT?

Edited by Sir_Joker
  • Like 2

56 minutes ago, Sir_Joker said:

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, es lief (läuft) bei mir

Gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Läuft prima! Wenn sich Fahrzeuge regelmäsig unwillkürlich lösen haben entweder Client oder Server (oder beide) ein massives desync Problem.

@Sir_Joker

Vielleicht war das "Schrott" etwas krass ausgedrückt, dennoch halte ich R3F für das bessere System.

Was das Konfigurieren angeht ....... so wie Regeln bei AdvancedTowing definiert sind, halte ich sie für etwas undurchsichtig oder zu allgemein, schliesslich unterscheidet es nur nach Land/Air und Water (ok, bei Land glaub ich noch grob zwischen Car und Truck). Da halte ich die Einteilung bei R3F in "can tow", "is towable", "can lift" und "is liftable" mit den einzelnen class names doch für ausgereifter.

Edited by Anhor

Genau so kann man es auch bei advanced towing einstellen.

Und warum sollte ein Auto keinen Truck ziehen können? 

Theoretisch ist es möglich, nur halt langsamer und genau das beachtet dieses Script und noch weiteres.

R3F- ist nix weiter als eine große AttachTo-Funktion. xD

• Like 3

Das sich die Fahrzeuge lösen, habe ich noch nicht festgestellt. Aber eben das sie beim Abschleppen explodieren, also ja irgendwo Schaden erleiden.
Ich benutze diese Mod schon recht lange. Auf meinen anderen Servern hatte ich immer ALTIS drauf und da gibt's diese Holzbrücken nicht. Deswegen ist mit die Sache mit dem Schaden nicht aufgefallen.
Und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob sich bei den Abgeschleppten Kfz die Räder gedreht haben oder nicht. Vielleicht kann dazu noch jemand was schreiben?
Was das durchkonfigurieren angeht:
Das Liften mit Heli´s, jeglicher Art, habe ich deaktiviert. Es sind bei mir ausschließlich Kfz aktiviert. Und auch hier kann man die Geschwindigkeitsreduzierung, wegen der angehängten Last, gut einstellen. Mit einem Quad einen Zamack abschleppen geht dann halt nur mit max. 6km/h.
Das reduziert sich dann ggf runter bis auf 0km/h.
Das R3FLog hatte ich auch ausprobiert. Sah optisch aber nicht so toll aus. Im Grunde kein Abschleppen sondern eher hintern dran gebugt. Es erfüllt seinen Zweck, jo. Aber das war es dann eben schon. Ich nutze das R3FLog nur wegen dem Umgang mit den Lootboxen.

Es erscheinen keine Fehlermeldungen. Weder in den Logs noch ingame. Ich möchte eigentlich nur diesem misteriösem Schaden auf die Spur kommen. Sonst funktioniert ja alles prima. Kann mich nicht beschweren.

1 hour ago, T.J.Curtes said:

Aber eben das sie beim Abschleppen explodieren, also ja irgendwo Schaden erleiden

Standard, sollte auch so sein - meiner Meinung. Die Frage ist nur, durch was und wie viel Schaden.

diese Holzbrücken

Auf Tanoa hatten wir damals auch A-Towing drauf, ich meine das lief gut (auch über Brücken) - ist aber schon einige Monate her und ich bin der Meinung das Skript hat unter den letzten Armaupdates gelitten (wurde auch nicht weiter angepasst). 

Ich stelle vermehrt Probleme beim A-Lifting fest. Towing scheint immernoch super zu laufen.

ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob sich bei den Abgeschleppten Kfz die Räder gedreht haben oder nicht.

Ist am Ende auch Jacke wie Hose, ich meine, die haben sich nie gedreht :D

Das sich die Fahrzeuge lösen, habe ich noch nicht festgestellt.

Passiert oft bei desync - gerade wenn der Server Leute mit hohen Latenzen zu lässt, wirkt sich das m.E. auch auf andere Spieler aus.

Wie auch immer, für mich eines der besten Scripts in dem Bereich.

Mal davon abgesehen, dass es bei tow/lift einfach nur madig aussieht - R3F und seine große Attachfunction  (@[HG]RaVeN103 - hab gut abgelacht)   lässt sich dermaßen hart abusen, nix gut.

Edited by WURSTKETTE

Hatte R3F solange drauf bis adv-tow kam. Hab mir den Teil fürs Kiste-schleppen raus gefischt und den Rest von R3F verbannt. 

Wenn ich auf machen Server sehe, wie endlose @WURSTKETTEn von Autos über den Asphalt stolpern, dann sind Base-Glitches auch nicht mehr weit. ;-) 

• Like 1

Advertisement