Sign in to follow this  
Buthabrot

Exile Verkaufs Preis Ändern

4 posts in this topic

Hey, ich würde gerne auf meinem exile server den verkaufspreis ändern.

Ich weiß, dass ich in der Itemliste hinter jedes item noch "sell price = x}" setzen kann, allerdings habe ich unter anderem alle CUP mods eingefügt was die zeit die ich aufwänden müsste um hinter jedes item manuell diesen eintrag zu setzen ins unermessliche treiben würde.

gibt es also eine möglichkeit, entweder bei mehreren items auf einmal das dahinter zu setzen, oder gibt es eine ganz andere möglichkeit die verkaufspreise zu ändern?

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG, Toni

Die Verkauspreise, wenn nicht fix durch sellprice definiert - werden ja durch den sellPriceFactor bestimmt - den könntest du natürlich ändern, beeinflusst aber auch wieder alle Items.

Einfachste Methode, in Notepad++ zumBbeispiel ist, (vorrausgesetzt, dein Format ist einheitlich) STRG + ALT + SHIFT + Mausklick "Ende" Markierung. Dadurch markierst du alle Zeilen, an der selben Stelle. Danach einfach copy sellprice = xxx;

Klingt ein wenig verwirrend, weiss es gerade nicht anders zu beschreiben, ich hoffe dir helfen die Bilder:

In der ersten Zeile (class Exile_Car_Van_Box_Black                         { quality = 3; price = 17000; };)

Mausmarker hinter price = 17000; setzen.

STRG + ALT + SHIFT gedrückt halten

und in der letzten Zeile (class Exile_Car_Van_Box_Guerilla08                     { quality = 3; price = 17000; };)

Mausmarker ebenfalls hinter price = 17000; setzen.

hC0VLCE.png

Durch das Einfügen von "sellPrice = 50000;" (STRG + V) wird in jeder "markierten" Zeile "sellPrice = 50000;" eingefügt.

zf9MvgQ.png

Das erleichtet dir den Workflow und du musst nicht rumfummeln , anpassen musst du den sellPrice rotzdem noch :)

Edited by WURSTKETTE

Advertisement

Da wirst du nicht drumherum kommen. 

Ich hab mir eine Kalkulation erstellt, die mir, je nach Eigenschaft, alles von alleine ausrechnet und gleich ins passende Format schreibt. Somit brauch ich nur die class und Werte eintragen und das Ergebnis kann einfach heraus kopiert werden. 

Screenshot_20180405-154726.png

Edited by [HG]RaVeN103

Toni in der Zeit wo du hier auf eine Antwort wartest währst du schon lange fertig mit dem eintragen. Außerdem hatte ich dir das auch so erklärt. Entweder den Price über den Faktor einstellen oder zu jedem da zu schreiben mit sellprice dahinter. 

Advertisement