Sign in to follow this  
SpodGamesTV

Ressourcen Farmen zum Beispiel Sand und Metall

11 posts in this topic

Hallo Exile Community,

ich bin auf die Idee gekommen in Exile eine Art Ressourcen Farmsystem einzubauen um damit seine Base besser aufbauen zu können. Ich nutze nämlich die Extended Base Mod die einem nochmal eine Vielzahl an baubaren Gebäuden hinzufügt. Das Farmsystem sollte mit Minen funktionieren zu denen man wie in Altis Life fahren kann um sich zum Beispiel gezielt Sand oder Metal zu holen. Meine Frage ist weiß jemand ob so ein Script bereits für Exile existiert?

 

Mit freundlichen Grüßen

SpodGamesTV

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möglich ist es, da Exile schon solch ein System hat (Bäume,Container). 

Benötigt wird ein Objekt, wie ein Fels und dann musst du das Exile-Script demnach umschreiben, so dass du z.B. mit ner Spitzhacke (benötigt Mod) diesen Fels zerkloppen kannst und z.B. Eisen gefarmt wird.

Das Life-Prinzip beruht (meines Erachtens nach) auf eine Trigger-Funktion. Also wenn Spieler in Trigger, füge AddAction "get Iron" hinzu, wenn Spieler in Trigger ist und Item "Axt" im Inventar hat, dann führe Script sowieso aus. 

Du siehst, das Life-Prinzip ist etwas abgespeckt und auch nicht unbedingt kompatibel, da es ein eigens Inventar nutzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement
10 minutes ago, SpodGamesTV said:

Wo finde ich den Code der genutzt wird um zum Beispiel Holz von Bäumen zu farmen?

Müsste eine ExileClient-Datei sein, irgendwie chop_wood oder so. Kann gerade nicht nachgucken, da win10 das neue update installiert xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja dann müsste das ja dann auch bei jedem Spieler quasi im Exile Client einzeln hinzugefügt werden. Ich überlege eine Methode die dabei rein Serverseitig funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
11 minutes ago, [HG]RaVeN103 said:

Warum? Packe das Script doch in dein mpmission und schon hat sie jeder

Achsoo stimmt. Dann würde ich einfach das System des Baum fällens nutzen das auf Steine umstellen, es aber quasi erst zum ausführen freigeben wenn der Spieler es durch betreten der dafür vorhergesehenen Stelle triggert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe in der exile_client.pbo eine Datei gefunden die ExileCLient_object_tree_chop.sqf heißt.

Diese beinhaltet diesen Code hier, der sollte für das Bäume fällen verantwortlich sein oder?

Spoiler

private["_treeModelNames", "_tree"];
_treeModelNames = getArray(missionConfigFile >> "CfgInteractionModels" >> "WoodSource" >> "models");
_tree = _treeModelNames call ExileClient_util_model_getLookAt;
if (!isNull _tree) then
{
    if (alive _tree) then 
    {
        ["chopTreeRequest", [(netId _tree)]] call ExileClient_system_network_send;
    };
};
true

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dem Mod 

Extended Survival Pack
 
Ist doch do was schon alles drin. Felsen die mit rüber Spitzhacke bearbeitet werden müssen um z.b. Gold oder Edelsteine abzubauen. Das ist nur eins davon. Schau dir den mal an ob das das ist was du möchtest. 
Gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.